Pene­lo­pe, * Dezem­ber 2016

Penelope 2Pene­lo­pe kam mit ihren Eltern Bambam und Zuki über eine pri­va­te Wild­tier­auf­fang­sta­ti­on aus Regens­burg zu uns. Die Drei waren in einem klei­nen Käfig ein­ge­sperrt und die Besit­zer woll­ten sie schnell loswerden.

Im Febru­ar hat­ten wir eine Anfra­ge einer pri­va­ten Wild­tier­auf­fang­sta­ti­on, ob wir die Drei auf­neh­men könn­ten. Sie saßen zu dritt in einem klei­nen Käfig und soll­ten schnell weg, egal wohin. Es fand sich noch ein Plätz­chen für die Drei und so kamen sie zu uns. Pene­lo­pe ist ihrem Alter ent­spre­chend aktiv und ver­sucht schon mal, ihren Kopf durch­zu­set­zen, typisch Teen­ager halt. Pene­lo­pe hat nun ihren Herz­bu­ben im etwa gleich­al­ten und unter­neh­mungs­lus­ti­gen Row­dy gefun­den. Anfangs war Row­dy gar nicht inter­es­siert an Pene­lo­pe, doch das hat sich schnell geän­dert und nun sind die Zwei ein tol­les Paar.