Pau­la, *ca. 2012

Paula 6Pau­la ist ein aus­ran­gier­tes Zucht­ka­nin­chen, nach etli­chen Wür­fen wur­de sie nicht mehr benö­tigt und hät­te – wie Schor­schi – als Kanin­chen­ra­gout enden sollen.

Pau­la ist ein sehr zutrau­li­ches und sanf­tes Kanin­chen­mä­del. Sie wur­de nach ihrer Kas­tra­ti­on mit Schor­schi ver­ge­sell­schaf­tet, der das glei­che Schick­sal mit ihr erlei­den soll­te. Die zwei sanf­ten Rie­sen ver­ste­hen sich sehr gut, sind eher von der gemüt­li­chen Art. Auf der Pfle­ge­stel­le, auf der die Bei­den sit­zen, star­ben kurz hin­ter­ein­an­der zwei Rie­sen­sche­cken und der arme Loi­serl blieb allei­ne zurück. Er ver­stand die Welt nicht mehr und hat sich sehr zurück­ge­zo­gen und auch vom Wesen her ver­än­dert, des­halb wur­de er mit Pau­la und Schor­schi ver­ge­sell­schaf­tet. Da die­ses Trio nun gut mit­ein­an­der aus­kommt, wur­de beschlos­sen, dass die Bei­den nun end­gül­tig blei­ben dürfen.