Nan­ni, *22.02.2016

Nanni181226Nan­ni stammt aus der Bestands­re­du­zie­rung eines Gna­den­ho­fes. Da sie bis­her immer in Außen­hal­tung leb­te, haben wir für Nan­ni das per­fek­te Zuhau­se in Bene­dikt­beu­ren gefunden.

Bei Tan­ja und ihrer tier­lie­ben Fami­lie ist aus dem 4‑köpfigen Meer­schwein­chen-Rudel lei­der eine schon älte­re Mee­ri-Dame ver­stor­ben und aus dem Trio soll­te schnellst­mög­lich wie­der ein Quar­tett wer­den. Dort leben die Tie­re in einem per­fekt iso­lier­ten 2‑stöckigen Holz­stall inkl. groß­zü­gi­gem, ein­ge­streu­en Aus­lauf mit Ver­steck­mög­lich­kei­ten auf dem großen/überdachten Bal­kon des Hau­ses. Vom ange­schlos­se­nen Zim­mer aus, kann man die Tie­re auch immer schön beob­ach­ten. Hier wohnt seit 2015 auch schon unser Bar­ney (ehe­mals Coo­kie) und wir freu­en uns, dass wie­der eine Heu­wus­le­rin in die­se super Außen­hal­tung umzie­hen durf­te. Nan­ni ist eine unglaub­lich schreck­haf­te Meer­schwein­chen-Dame, die sofort weg ist, wenn sich ein Mensch nähert. Sie muss wirk­lich Dra­ma­ti­sches erlebt haben, bevor sie zu uns kam. Sie ist kein Tier, dass sich ger­ne anfas­sen lässt und in einer Woh­nungs­hal­tung, wo per­ma­nent Bewe­gung ist, wäre sie sicher­lich schnell über­for­dert und gestresst. Hier bei Tan­ja hat sie not­wen­di­ge Ruhe, die sie braucht, um glück­lich zu sein. Im Rudel kommt sie gut klar und hat sich auch alles gleich mal inter­es­siert ange­schaut, jedes Häus­chen begut­ach­tet und sich mit den ande­ren Schwein­derln ange­freun­det. Bes­ser hät­te es Nan­ni nicht tref­fen kön­nen und wir bedan­ken und erneut für die Adop­ti­on des klei­nen "Phan­tom-Schwein­chens" (Spitz­na­me weil man sie kaum sieht, aber weiß dass sie sicher da ist und im Ver­steck genüss­lich am Salat­blatt knabbert.)