Mona II, *2012

VG Snuggles Mona4Mona wur­de zusam­men mit Upp­si und Sis­si bei uns abge­gen. Bis­her leb­ten die Drei in einem 120er Käfig und hat­ten nur 3 klei­ne Häus­chen. Mona und Upp­si haben sich lei­der nach eini­ger Zeit bei uns nicht mehr ver­stan­den, daher haben wir die zwei lei­der tren­nen müssen.

Mona ist eine schüch­ter­ne Roset­ten-Dame. Lei­der hat sie bis­her wohl noch nicht viel ken­nen gelernt und hat des­halb vor vie­lem Angst. Cha­rak­ter­lich ist sie eher das Gegen­stück von ihrer Toch­ter und schaut sich alles lie­ber aus siche­rer Ent­fer­nung und mit einem Dach über dem Kopf an. Wenn es aber Essen gibt, ist sie vor­ne dabei und frisst alles was ihr unter die Nase kommt. Na gut Karot­te ist nicht der Renner.…..eigentlich isst man sie nur im Not­fall, wenn es wie­der EWIGKEITEN kein Essen gibt.
Den Gesund­heits­check lässt sie brav machen und auch Nägel Schnei­den ist bei ihr gar kein Problem.

Lei­der war Mona nach dem Tod ihrer lang­jäh­ri­gen Freun­din Sis­si sehr trau­rig und durch­ein­an­der. Zuerst hat sie sich nicht mehr mit ihrer Toch­ter Upp­si ver­stan­den, so dass wir die Bei­den auch noch tren­nen muss­ten. Alle ande­ren Part­ner, mit denen wir es ver­sucht haben moch­te sie nicht. Nun haben wir es noch noch­mal mit Upp­si und Dr. Snug­gles ver­sucht. Und tat­säch­lich hier hat es geklappt. Mit Snug­gles ver­steht sie sich inzwi­schen so gut, dass wir die Zwei nur unger­ne tren­nen möchten.

Dr. Snug­gles und Mona haben das gro­ße Los gezo­gen und durf­ten nun zusam­men zu Lulu – einem ehe­ma­li­gen Heu­wus­ler Not­fell­chen – an den schö­nen Ammer­see zu einer unse­rer Pfle­ge­stel­len ziehen.Weitere Bil­der und Infos fin­den Sie im Album von Dr. Snug­gles.