Mol­ly, *2013

Molly1703132Mol­ly wur­de zusam­men mit ihrer Schwes­ter Lucie abge­ge­ben, da die Ver­ge­sell­schaf­tung mit den bereits vor­han­de­nen Meer­schwein­chen im vohe­ri­gen Zuhau­se nicht geklappt hat. Für zwei Grup­pen stand nicht genü­gend Platz zur Ver­fü­gung. Die Bei­den hat­ten es bis­her nicht schön, wur­den auf viel zu klei­nem Raum gehal­ten, falsch ernährt und hat­ten Milben.

Mol­ly ist eine zutrau­li­che auf­ge­wech­te Dame, die genau weiß was sie will. Beim Essen und auch im Umgang ist Mol­ly völ­lig unkom­pli­ziert. Wie alle lang­haa­ri­gen Meer­schwein­chen müs­sen bei ihr regel­mä­ßig die Haa­re gekürzt wer­den, so das sie nicht ver­kle­ben oder verfilzen.

Mol­ly hat­te beson­de­res Glück. Bei Fami­lie Wie­loch schlug das Pfle­ge­stel­len­fie­ber zu und Mol­ly durf­te in die Grup­pe ein­zie­hen. Kas­trat Foxi war anfangs etwas zu auf­dring­lich und es gab einen Tag lang Rei­be­rei­en. Nach­dem das über­stan­den war hat sich Mol­ly sofort in die Grup­pe inte­griert und schon am nächs­ten Tag wirk­te es als wäre sie schon immer dort Zuhause.

Dan­ke lie­be Fami­lie Wie­loch, und Iris, dir im Spe­zi­el­len, dass ihr so ein gutes Herz für Tie­re habt und man immer auf euch zäh­len kann!