Miss Maya, *ca. 2013

170304ElizaMissMaya7Miss Maya kam mit ihrer Freun­din Eli­za zu uns. Durch die tat­kräf­ti­ge Hil­fe eines tier­lie­ben Pär­chens konn­ten die bei­den vor einem schlim­men Schick­sal geret­tet wer­den – sie soll­ten aus­ge­setzt wer­den. Die Vor­be­sit­zer hat­ten kein Inter­es­se mehr an den Tieren.

Aber zum Glück konn­ten die bei­den wun­der­schö­nen Damen geret­tet wer­den und Miss Maya hat nun ein end­gül­ti­ges Traum­zu­hau­se in Herr­sching gefun­den. Dort lebt der schüch­ter­ne Mika (Ex-Heu­wus­ler) des­sen Part­ne­rin lei­der ver­stor­ben ist. Mika war sehr trau­rig und hat sich die letz­ten Tage sehr zurück­ge­zo­gen und viel geschla­fen.
Nun herrscht neu­er Wind im Eigen­bau. Mika war sehr begeis­tert gleich 2 so wun­der­schö­ne Mädels zu bekom­men. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war recht unspek­ta­ku­lär und nach 1,5 Stun­den haben erst mal alle 3 in einem gro­ßen Haus geschla­fen. Miss Maya ist ein eher unter­wür­fi­ges Tier und ist über­all dort zu Hau­se wo es lecke­res Heu und Frisch­fut­ter gibt. Dem­entspre­chend haben sich sie und Mika kurz begrüßt und die Sache war geklärt. Miss Maya hat dann erst mal aus dem Küchen­pa­pier einen Tun­nel gebaut bei dem sie Mika fas­zi­niert beob­ach­tet hat.
Die klei­ne Maus ist schon voll ein­ge­zo­gen und schreit schon an Tag 2 laut­stark nach Futter.

Bei Mika und Eli­za hat die Che­mie lei­der nicht gestimmt, sie wird aber sicher auch schnell ein neu­es Zuhau­se finden.

Lie­be Fami­lie Neff, vie­len Dank, dass Sie wie­der einem Heu­wus­ler-Schwein­chen so ein tol­les Zuhau­se mit All-Inclu­si­ve-Delu­xe-Paket schenken.