Mina, *ca. 6/2016

Mina1701011Mina ist ca. ein hal­bes Jahr alt. Sie wur­de von einer Tier­freun­din aus schlech­ten Hal­tungs­be­din­gun­gen übernommen.

Mina saß die ers­ten Mona­te ihres Lebens lei­der allei­ne in einem viel zu klei­nen Käfig. Mina bekam einen schö­nen Aus­lauf und wur­de rund­um Bes­tens ver­sorgt. Durch die man­geln­de bis­he­ri­ge Bewe­gung und wohl auch nicht so opti­ma­le Füt­te­rung hat die klei­ne Maus Über­ge­wicht. Dies wird aber durch opti­ma­le Ernäh­rung und Bewe­gung gera­de abtrainiert.
Lei­der ist es ihren der­zei­ti­gen Besit­zern nicht mög­lich, Mina dau­er­haft zu behal­ten, des­halb wur­de sie bei uns abge­ge­ben und sucht nun ein schö­nes kanin­chen­ge­rech­tes Zuhau­se bei ande­ren Kanin­chen mit viel Aus­lauf, damit sie end­lich sieht, wie schön ein Kanin­chen­le­ben sein kann. Mina hat auf der Pfle­ge­stel­le Seni­or Joshi ken­nen und lie­ben gelernt. Sie hat sich mitt­ler­wei­le zu einem hüb­schen Kanin­chen­mä­del gemau­sert, abge­speckt und wird auch Men­schen gegen­über zutrau­li­cher. Mina hat­te die Chan­ce auf einen guten Platz, aber der dort leben­de Ramm­ler war nicht mit ihr ein­ver­stan­den und so kam Mina wie­der zurück. Mina darf nun bei ihren Kum­pels Joshi, Fabi und Klöss­chen auf der Pfle­ge­stel­le bei Jes­sy und ihren drei bereits dort leben­den Kanin­chen blei­ben. Nach ein paar Dis­kus­sio­nen mit der dort leben­den Che­fin hat sich Mina nun gut ein­ge­glie­der und genießt bes­te Rund­um­ver­sor­gung in einem groß­zü­gi­gen Aussengehege.