Meri­sea, *ca. 2014 – jetzt Twix

Merisea1711252Meri­sea, die hüb­sche Roset­ten­da­me, hat vor kur­zem ihren Part­ner ver­lo­ren und war nun ein­sam. Zudem konn­te die Besit­ze­rin sich aus beruf­li­chen Grün­den nicht mehr aus­rei­chend um das Tier küm­mern. Meri­sea leb­te in Außen­hal­tung, in der Nähe von den Kanin­chen. Wie es das Schick­sal woll­te, soll­te sie blitz­schnell ein neu­es Zuhau­se finden.

Meri­sea kam zu uns, absol­vier­te den Tier­artz-Check und gleich nach Erhalt des Labor­er­geb­nis­ses der nega­tiv getes­te­ten Kot­pro­be durf­te sie umzie­hen. Sie wohnt nun in Fried­berg bei Augs­burg bei dem 2 1/2 Jah­re alten Rocky, einem ehe­ma­li­gen Heu­wus­ler, der letz­tes Jahr dort bereits ein­zie­hen durf­te. Rocky ver­lor sei­ne 6 Jah­re alte Freun­din und soll­te natür­lich nicht lan­ge allein blei­ben. Da kam die hüb­sche Roset­ten­da­me gera­de im rich­ti­gen Augen­blick. Nicht nur optisch sind die bei­den ein Traum­paar. Die Ver­ge­sell­schaf­tung gestal­te­te sich als sehr ein­fach, bei­de fan­den sich auf Anhieb sym­pa­thisch Rocky hat ihr gleich mal gezeigt, dass Hän­ge­mat­ten toll sind und Meri­sea hat das gleich selbst aus­pro­biert und für gut befun­den. Auch im Eigen­bau fand sie sich zurecht und hat sofort den Fut­ter­platz gefun­den. Tags­über dür­fen die Tie­re in der Wohnküche/Wohnzimmer in einem Frei­lauf am Fami­li­en­le­ben teil­neh­men, nachts bezie­hen sie den L‑förmigen Eigen­bau. Ganz beson­ders über­rascht wird Meri­sea aber sein, wenn sie sie im Frühjahr/Sommer, den Gar­ten­frei­lauf nach Her­zens­lust erkun­den kann. Hier haben die Tie­re so viel Platz, dass man nei­disch wer­den kann!

Lie­be Syl­via – wir dan­ken für die erneu­te Adop­ti­on eines Notfellchens!