Mekan­na – jetzt Xaverl, *08.09.2014

MekannaJetztXaverl1704183

Mekan­na – unser Herzschweinchen

Patin: Fleur S.

Mekan­na stammt ursprüng­lich aus einer Zucht­auf­lö­sung und wird bei uns seit län­ge­rer Zeit bei uns als Gna­den­brot­tier betreut. Bei Mekan­na wur­de ein leich­ter Herz­feh­ler dia­gnos­ti­ziert, der aber in der Zwi­schen­zeit sehr gut the­ra­piert wur­de. Mekan­na ist ein lebens­lus­ti­ger Bub, der sich in der bis­he­ri­gen Ren­ter-Grup­pe, in der auch 2 behin­der­te Tie­re leben, sehr langweilt. 

Er fängt nun an, eines der älte­ren Tie­re zu mob­ben und Mekan­na muss aus die­ser Pfleg­lings­grup­pe zum Wohl der behin­der­ten Tie­re her­aus­ge­nom­men wer­den. Aller­dings sind unse­re inter­nen Gna­den­brot-Pfle­ge­plät­ze alle besetzt, wir kön­nen Mekan­na der­zeit nicht umset­zen. Wir müs­sen des­halb für Mekan­na einen exter­nen Gna­den­brot­platz suchen. So einen Schritt muss­ten wir bis­her noch nie gehen, aber lei­der zwin­gen uns die vie­len auf unse­ren Pfle­ge­stel­len befind­li­chen kran­ken Tie­re dazu. Mekan­na ist ein lebens­lus­ti­ger klei­ner Kerl. Wenn man es nicht wüss­te, ver­mu­tet man bei ihm kei­ne Krank­heit. Er läuft Ram­pen ohne Pro­ble­me und pest auch ger­ne durch den Stall. Legt sich aber zum Ruhen dann auch ger­ne in einen Kuschel­sack. Mekan­na kann ger­ne 2 Damen als Gesell­schaft ver­tra­gen. Mehr aber eher nicht. Er ist ein guter Bromms­ler und weiß dass er der Chef im Haus ist. Er frisst von der Hand und ist nicht mehr scheu.

Wir suchen für Mekan­na erfah­re­ne Hal­ter, bes­ten­falls viel­leicht Per­so­nen, die schon ein­mal ein Tier von uns adop­tiert haben. Wir sichern lebens­lan­ge Kos­ten­über­nah­me für Mekan­nas Medi­zin und Tier­arzt­be­su­che zu, das wird selbst­ver­ständ­lich alles ver­trag­lich fest­ge­hal­ten. Sein der­zei­ti­ger Gesund­heits­zu­stand lässt dar­auf schlie­ßen, dass er mit die­sem Herz­feh­ler sehr alt wer­den kann! Bit­te kon­tak­tie­ren Sie uns, wenn Sie Mekan­na auf­neh­men kön­nen. Es fällt uns wirk­lich schwer Mekan­na abzu­ge­ben, aber wir sind und sicher, dass er in einer jun­gen, dyna­mi­schen Grup­pe wesent­lich bes­ser auf­ge­ho­ben ist und möch­ten ihm dies nicht verwehren! 

Mekan­na hat einen für ihn bes­tens geeig­ne­ten Gna­den­brot­platz bei ganz beson­ders lie­ben Men­schen gefun­den, die sich rüh­rend um ihn küm­mern. Er hat dort Gesell­schaft von einem etwas älte­ren, ruhi­gen Meer­schwein­chen­mäd­chen und genießt sei­ne neue Hei­mat bei Dill und ande­ren Lecke­rei­en. Wir wer­den Zeit sei­nes Lebens für even­tu­ell benö­tig­te Medi­ka­men­te und Tier­arzt­be­su­che auf­kom­men und wis­sen ihn bei sei­nen neu­en Fut­ter­ge­bern in aller­bes­ten Händen.