Marie II *ca. Juni 2014

Marie1Marie wur­de auf einem Bau­ern­hof gebo­ren. Wie lei­der so oft wur­den dort Meer­schwein­chen unkon­trol­liert ver­mehrt und als es dann zu vie­le wur­den, muss­ten sie schnellst­mög­lich weg.

Eini­ge die­ser unge­woll­ten Meer­schwein­chen kamen über Umwe­ge zu den Heu­wus­lern Mün­chen. Marie war sehr ängst­lich und fass­te nur ganz lang­sam auf der Pfle­ge­stel­le Ver­trau­en zu Men­schen. So dau­er­te es fast ein Jahr, bis wir sie guten Gewis­sens ver­mit­teln konn­ten. Zum Glück fand sich eine Meer­schwein­chen­freun­din, die bereits sehr erfah­ren war und nahm Marie bei sich auf. Auch die bereits dort leben­den Meer­schwein­chen schlos­sen Marie ins Herz und so gab es nun doch noch ein Hap­py­end für das hüb­sche Mädchen.

Dan­ke an Julia für die­ses schö­ne Zuhause.