Man­ja­na, *April 2017

Manjana1711011Man­ja­na wur­de zusam­men mit Kita­ra und Alpi­na aus sehr schlech­ter Hal­tung von einem Bau­ern­hof über­nom­men. Eine uns bekann­te Tier­freun­din hat sie dort abge­holt. Die Mäd­chen saßen in einer Plas­tik­box in ihrem Urin, ohne Ein­streu oder Heu. Wir haben sofort zuge­sagt, die Tie­re aufzunehmen.

Alle drei Mäd­chen waren bereits fort­ge­schrit­ten träch­tig als sie zu uns kamen. Am 22.08.2017 brach­te Man­ja­na einen Won­ne­prop­pen mit 105 Gramm zur Welt. Wir tauf­ten die Klei­ne Raya .

Nach­dem Man­ja­na ihre Toch­ter groß gezo­gen hat und Raya eige­ne Wege gehen konn­te, durf­te auch Man­ja­na umzie­hen. Wie wohnt auf einem uns seit lan­gen Jah­ren bekann­ten Platz in Mün­chen-Fors­ten­ried bei 3 wei­te­ren Heu­wus­lern: Kas­trat Leo und den bei­den Mäd­chen Valen­ti­na und Jamie. Letz­te­re mach­te die Ein­glie­de­rung von Man­ja­na etwas schwie­rig, denn sie bestand beharr­lich dar­auf, den Macht­pos­ten zu beset­zen. Mit viel Geduld und Dank viel Geschick und Erfah­rung durch den neu­en Gür­k­chen­ge­ber, Dani­el, fand Man­ja­na ihren Platz in der Grup­pe und Jamie akzep­tiert sie als voll­wer­ti­ges Mit­glied im Rudel. Die vier bewoh­nen einen dop­pel­stö­cki­gen Eigen­bau und genie­ßen Frei­lauf im Wohn­zim­mer, im Som­mer mit Gar­ten. In ers­ter Linie wird den Tie­ren aber viel Zuwen­dung und bes­te Ver­sor­gung gege­ben, so dass ihnen an gar nichts man­gelt. Man­ja­na hat wirk­lich viel Glück gehabt, dass sie in die­ses Schwein­chen-Para­dies umzie­hen durfte. 

Lie­ber Dani­el, wir fin­den es groß­ar­tig, dass Du dich so sehr für das Wohl der Tie­re ein­setzt. Vie­le Buben in Dei­nem Alter wür­den den Fuß­ball­platz vor­zie­hen, aber Dein gan­zes Enga­ge­ment gehört dem Tier­schutz. Wir dan­ken Dir – und natür­lich auch Dei­ner Fami­lie – für die erneu­te Adop­ti­on (jetzt schon das 6. Schwein­derl) und dass Du immer bereit bist, die Tie­re zu neh­men, die es bei der Suche nach einem neu­en Zuhau­se schwer haben. Sehr scheue, rot-äug­lein oder ein­fach schon lan­ge Dau­er­sit­zer, bei Dir fin­den alle den Weg ins Herz.