Lona­to – jetzt Tim­my, *ca. Mai 2016

Lonato1708162

Lona­to stammt aus dem Ani­mal-Hoar­ding-Not­fall aus Rott am Inn. Für uns alle unver­ständ­lich, war­um der so gol­di­ge, schö­ne Bub genau 1 Jahr war­ten muss­te, bis er ein Zuhau­se fand. Aber wie so oft im Leben, hat­te auch das sei­ne ganz beson­de­re Bewandtnis.

Der Rott am Inn-Not­fall ging an unse­re Gren­zen, vor allem in Hin­blick auf Pfle­ge­stel­len. So baten wir ehe­ma­li­ge Adop­tan­ten, mit denen wir die Zeit über in Kon­takt geblie­ben sind, um Hil­fe. Auch im Fal­le von Lona­to. Lena und Flo boten sofort Hil­fe an und nah­men Lona­to und sei­nen Kum­pel Pinon (auch bereits ver­mit­telt) in Pfle­ge und küm­mer­ten sich mehr als als ein hal­bes Jahr vol­ler Für­sor­ge um die bei­den Buben. Es kam der Tag an dem die bei­den auf ande­re Pfle­ge­stel­len umge­setzt wur­den, und dort jeweils Mäd­chen ken­nen­ler­nen durf­ten. Lona­to leis­te­te mona­te­lang der älte­ren Mee­ri-Dame Rami­ra Gesellschaft.

Bei Lena und Flo erkrank­te Schwei­ne­mann Cly­de und muss­te letz­ten Endes auf­grund einer mas­si­ven, irrepa­ra­blen Zahn­fehl­stel­lung im Juni ein­ge­schlä­fert wer­den. Die Trau­er war rie­ßen­groß, sowohl bei den bei­den, also auch bei den ver­wit­we­ten Damen Bin­go und Sun­ny. Und so kam es, dass Lona­to wie­der in sei­ne eins­ti­ge Pfleg­lings­stät­te umzie­hen durf­te. Das Wie­der­se­hen war groß­ar­tig. Lona­to hat sofort gewusst, wo er ist, lief im Frei­lauf umher als ob er nie weg gewe­sen wäre, hör­te Lenas Stim­me und freu­te sich offen­sicht­lich sehr. Auch die dama­li­gen Ritua­le hat er nicht ver­ges­sen. Als sich Lena ins Gehe­ge knie­te und auf ihren Ober­schen­kel klopf­te, lief Lona­to sofort her und bet­tel­te nach Lecker­chen, dabei steigt er auch mal des Öfte­ren mit den Pföt­chen nach oben und ver­sucht auf den Schoß zu klet­tern. Auch wäh­rend der Ver­ge­sell­schaft such­te Lona­to immer wie­der Kon­takt zu Lena. Hier haben sich wohl die Her­zen wie­der gefun­den. Es war sehr schön zu beobachten.

Im Gehe­ge gab es dann noch eine Rap­pe­lei zwi­schen Bin­go und Lona­to, wel­cher nun übri­gens Tim­my heißt. Bin­go ver­passt dem Buben einen Biss am Unter­kie­fer und so muss­te Lonat0 nach dem Ein­zug erst mal zum Tier­arzt. Es ist aber nicht wei­ter dra­ma­tisch, in paar Tagen ist alles verheilt.

Bin­go hat aus­ge­prägt grau­en Star und sieht schlecht, sie war anfäng­lich wahr­schein­lich mit dem neu­en Jung­spund ein­fach überfordert.

Fol­gen­des wur­de uns über­mit­telt:
Die Lage im Gehe­ge ist sehr ent­spannt ? Sun­ny und Tim­my ver­ste­hen sich sehr gut. Ges­tern hat sie ihm sogar das Fell geleckt. Bei Bin­go und Tim­my ist es nicht gera­de Lie­be auf dem ers­ten Blick. Anschei­nend ist die Sym­pa­thie mehr auf Tim­mys Sei­te als auf der von Bin­go. Wir sind opti­mis­tisch, dass die Drei auf Dau­er mit­ein­an­der klar kom­men werden.

Wir freu­en uns so sehr für Lona­to bzw. Tim­my, und bedan­ken uns noch­mals ganz herz­lich. Nicht nur für die Adop­ti­on, son­dern auch erneut für die gro­ße Hil­fe wäh­rend des Notfalls!

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön auch nach Lon­don an Dich, lie­ber Alex, für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­kos­ten von Lona­to und Pinon!