Leo­li­ne, *ca. August 2012

Leoline1702251Die Hal­tung soll­te been­det wer­den und Leo­li­ne bekam bei uns Unter­schlupf. Sie hat nun ein tol­les Zuhau­se beim ein­sa­men Rudi gefunden.

Leo­li­ne ist ruhig und eher zurück­hal­tend. Für Erb­sen­flo­cken kommt sie ger­ne her. Mit etwas Geduld und ein paar Erb­sen­flo­cken bekommt sie aber sicher die Por­ti­on Gelas­sen­heit, die ihr bestimmt noch gut tut. Essen nimmt sie seit dem ers­ten Tag aus der Hand. Leo­li­ne ist nun nach Augs­burg zum ein­sa­men Rudi gezo­gen, der kurz zuvor sei­ne Part­ne­rin ver­lo­ren hat. Bei der Ver­ge­sell­schaf­tung hat sich nicht viel getan, bei­de Schwein­chen saßen im Aus­lauf und haben sich ein­fach nicht bewegt. Nach ca. 30 Minu­ten haben die Zwei dann ihr neu­es Eigen­heim bezo­gen und Leo­li­ne hat sich Alles ange­schaut und es sich gleich mal in einem der Häus­chen gemüt­lich gemacht. Rudi hat dann wohl gemerkt, dass er nun ein hüb­sches Mädel an sei­ner Sei­te hat und Leo­li­ne bebromm­selt. Bei­de haben sich dann ins Häus­chen zurück­ge­zo­gen und sich das fri­sche Fut­ter schme­cken las­sen. Leo­li­ne und Rudi genie­ßen nun ihr gemein­sa­mes Leben, haben eine schö­nen Eigen­bau bezo­gen und bekom­men Aus­lauf in der gan­zen Woh­nung. Wir freu­en uns sehr für die schüch­ter­ne Leo­li­ne, die nun lang­sam auftaut.