Koda – jetzt Nico­las, *Febru­ar 2015

Koda2Koda wur­de zusam­men mit 5 wei­te­ren Schwein­chen bei uns abge­ge­ben, weil die Besit­zer den Tie­ren nicht mehr den benö­tig­ten Platz anbie­ten kön­nen wie bis­her. Um die Tie­re in guten Hän­den zu wis­sen mit der Aus­sicht auf ein neu­es schö­nes Zuhau­se, sind die Besit­zer extra aus Schwein­furt nach Mün­chen gefahren.

Koda ist dem Men­schen gegen­über noch scheu und ängst­lich. Das mag an sei­ner Ver­gan­gen­heit lie­gen – lei­der übli­ches Kin­der­zim­mer-Schwein­chen. Bei sei­ner Besit­ze­rin in Schwein­wurft lern­te er, dass das Leben mit Men­schen nicht nur aus Lärm und Rum­ge­zer­re besteht. Mit gaaa­anz viel Geduld kommt er vor­sich­tig mal her und frisst aus der Hand. Eine Ver­mitt­lung in aus­schließ­li­che Paar­hal­tung kam für Koda nicht in Betracht. Dass er nun aber gleich einen gan­zen Harem betreu­en darf, hät­te sich der klei­ne Mann sicher auch nicht zu träu­men gewagt. Er hat das gro­ße Los gezo­gen und wohnt nun bei der mitt­ler­wei­le 7‑fachen "Wie­der­ho­lungs­tä­te­rin" Eva und ihrem Mann Mat­thi­as. Eva hat ein Fable für wei­ße Meer­schwein­chen, somit viel die Ent­schei­dung gar nicht schwer wer den Platz von dem lei­der viel zu früh an Leu­ko­se ver­stor­be­nen Jaro, ein­neh­men darf. Koda heißt ab sofort Nico­las und hat gleich 5 Damen um sich rum. Die Kleins­te der Trup­pe, Fla­vie, man­del­te sich zunächst ganz schön auf, und zwi­schen ihr und Koda kam es zur Dis­kus­si­on, aber die war schnell aus­ge­stan­den. Mitt­ler­wei­le ist alles gek­lät, er fut­tert gut mit den Mädels mit, streckt auch schon das Näs­chen aus dem Ver­steck, wenn es Fut­ter gibt. Aller­dings nur das Näs­chen, mehr noch nicht, aber das ist ja schon mal was
Eine Lieb­lings­da­me scheint er auch schon zu haben, Jamu­na, eine scheue schwar­ze Glatt­haar-Maus. Die bei­den sieht man oft in nächs­ter Nähe sit­zen oder lie­gen, und sei­ne Bock­qua­li­tä­ten durf­te sie auch schon ken­nen lernen.

Lie­ber Koda; Du muss­test lan­ge war­ten, aber Dein Traum hat sich erfüllt. Du hast einen Spit­zen­platz ergattert! 

Lie­be Eva; von Her­zen wie­der ein Dan­ke­schön für die erneu­te Adop­ti­on eines Heuwuslers.