Klöss­chen, * 2 – 4 Jahre

Kloesschen 20022017 1Kanin­chen­da­me Klöss­chen kam zusam­men mit Fabi zu uns. Die Lebens­um­stän­de der Besit­ze­rin haben sich geän­dert, die Kanin­chen­hal­tung muss­te been­det werden.

Klöss­chen durf­te mit ihrem Part­ner Frei­lauf in der gesam­ten Woh­nung genie­ßen und im Som­mer beka­men bei­de Kanin­chen Frei­lauf im Gar­ten. Da sich die Lebens­um­stän­de der Besit­ze­rin lei­der dras­tisch geän­dert haben und nun eine art­ge­rech­te Hal­tung der bei­den Kanin­chen nicht mehr mög­lich war, wur­de sie bei uns auf­ge­nom­men. Klösschen's Name ist Pro­gramm, sie frisst lei­den­schaft­lich ger­ne und das sieht man auch. Auf der Pfle­ge­stel­le wird nun ver­sucht, sie mit rich­ti­ger Ernäh­rung und etwas mehr Bewe­gung zum Abneh­men zu brin­gen. Klöss­chen und Fabi ver­ste­hen sich sehr gut und kön­nen ger­ne mit­ein­an­der in ein neu­es Zuhau­se zie­hen. Klöss­chen hat­te einen schö­nen Platz in Aus­sicht, aber das vor­han­de­ne Mädel konn­te sich nicht mit ihr anfreun­den und so kam Klöss­chen zurück auf die Pfle­ge­stel­le. Sie war wohl sicht­lich erleich­tert, als sie wie­der Zuhau­se war. Mina, Joschi und Fabi waren mitt­ler­wei­le in die dor­ti­ge Grup­pe inte­griert und Klöss­chen hat sich eben­falls ohne gro­ße Pro­ble­me in die sechs­köp­fi­ge Grup­pe inte­griert und so durf­te auch Klöss­chen bleiben.