Geor­ge, * April 2015

Georg1708181Geor­ge wur­de ursprüng­lich im Eng­li­schen Gar­ten aus­ge­setzt und kam mit zwei wei­te­ren Lei­dens­ge­nos­sen zu den Heu­wus­lern. Er fand ein schö­nes Zuhau­se auf einem bereits bekann­ten Platz. Lei­der wur­de die Hal­tung dort uner­war­te­ter­wei­se sehr schnell been­det und Geor­ge wur­de zusam­men mit Leva­na an uns zurück gege­ben. Er hat nun zum zwei­ten Mal ein Zuhau­se über uns gefunden. 

Geor­ge ist ein gemüt­li­cher Meer­schwein­chen-Bub, des­sen Lei­den­schaft das Fres­sen ist. Dies kann man unschwer an sei­ner Figur erken­nen. Er ist ein rich­ti­ger Brum­mer. Er hat ein freund­li­ches, son­ni­ges Gemüt und lässt sich auch mal strei­cheln .Beim Meer­schwein­chen-TÜV bleibt er voll­kom­men gelas­sen. Geor­ge durf­te mit sei­ner Freun­din Leva­na nach Mün­chen-Laim umzie­hen und leis­tet. Meer­schwein­chen-Mädel Leni war nach dem Tod ihrer Freun­din sehr unglück­lich und zog sich zurück. Sie woll­te gar nicht mehr rich­tig fres­sen und auch die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit ihren Men­schen wr nicht mehr gege­ben. Leni ist eine ljung­ge­blie­be­ne, lus­ti­ge, 5 jäh­ri­ge Roset­ten-Dame. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war zunächt etwas span­nend, denn Leva­na woll­te wohl ihren Geor­ge nicht unbe­dingt mit einem Kon­kur­ren­tin tei­len. Mitt­ler­wei­le hat sich die Lage aber ent­spannt und es ist recht har­mo­nisch im Gehe­ge. Geor­ge nimmt alles gelas­sen und hat sich von der ers­ten Sekun­de gleich wohl gefühlt. Er leg­te sich nach ein paar Minu­ten schon gemüt­lich ins Eck, mach­te sich lang und hielt Siesta. 

Lorenz und Mama Michae­la waren von der ers­ten Sekun­de an ver­liebt in bei­de Tie­re. Wir bedan­ken uns für die Adop­ti­on und ganz beson­ders für die Neu­ge­stal­tung des Meer­schwein­chen-Gehe­ges. Die anfäng­li­chen Käfi­ge wur­den ent­sorgt und kei­ne Kos­ten und Mühen gescheut, ein fast 2m² gro­ßes Holz­ge­he­ge mit Eta­ge zu besor­gen. So ein Luxus­bun­ker macht nicht nur die Tie­re, son­dern auch die Men­schen glück­lich. Dank der Ple­xi­glas­schei­be kön­nen sie nun ihre Lieb­lin­ge nach Her­zens­lust beob­ach­ten. Wir freu­en uns immer wie­der auf's Neue, wenn sich Men­schen zum Wohl der Tie­re in Hal­tungs­fra­gen bera­ten las­sen. Herz­li­chen Dank nach Laim!