Frie­da, *31.01.2017

Frieda1706041Frie­da stammt ursprüng­lich aus Hei­del­berg. Sie wur­de zusam­men mit Ella bei einem Züch­ter gekauft der offen­sich­lich nicht wirk­lich seri­ös und gewis­sen­haft arbei­tet. Sie durf­te nicht mal 4 Wochen bei ihrer Mama blei­ben und brach­te gera­de mal 200 Gramm auf die Waa­ge- Bei­de Tie­re brach­ten in ihr neu­es Zuhau­se bereits eine mas­si­ve Pilz­in­fek­ti­on mit.

Die­ser Pilz wur­de natür­lich sofort bei einem Tier­arzt behan­delt, aber in der Zwi­schen­heit hat­te sich bereits die Mut­ter und auch die Toch­ter mit dem Pilz infi­ziert. Bei­de müs­sen nun selbst star­ke Medi­ka­men­te neh­men. Damit es kein Krei­lauf wird, und nun Mut­ter und Tocher selbst erst ein­mal gesund wer­den müs­sen, haben wir uns bereit erklärt, die Tie­re auf­zu­neh­men. Sie wur­den 3 Wochen behan­delt und sind nun geheilt, der Pilz in die Flucht geschlagen.

Die hüb­sche Frie­da hat recht schnell ein Zuhau­se gefun­den. Sie durf­te nach Laim zie­hen und ergänzt dort die Grup­pe in Außen­hal­tung. Mit den bei­den Damen hat sie gleich in der Wie­se gefut­tert und dann gemein­sam im Häus­chen gele­gen. Als der Ex-Heu­wus­ler Pan­da die jun­ge Dame so stür­misch begrüßt hat und vor Freu­de arg bedräng­te, hat sie erst­mal ver­schüch­tert die Ecke nicht ver­las­sen. Doch schon am nächs­ten Tag hat Frie­da das geräu­mi­ge Gehe­ge schon erforscht und sie traut sich auch durch die lan­ge Röh­re zur Wiese.

Lie­be Caro, wir wün­schen dir viel Freu­de mit der flin­ken Maus, die bestimmt in Kür­ze mit Pan­da durch euren Gar­ten und das Gehe­ge flitzt und vor Freu­de popcornt.