Fib­si, *24.09.2013

Fibsi1705134Fip­si wur­de bei uns abge­ge­ben da ihr lang­jäh­ri­ger Part­ner lei­der ein­ge­schlä­fert wer­den muss­te und die Hal­tung been­det wer­den sollte.

Fip­si ist eine neu­gie­ri­ge auf­ge­schlos­se­ne Roset­ten­da­me. In den ers­ten Tagen in frem­der Umge­bung war sie sehr skep­tisch und vor­sich­tig. Wenn sie ihre Men­schen jedoch kennt, kommt sie vor und holt sich ihren Salat von der Hand ab. Raus­neh­men fin­det sie nicht so toll und bekun­det das auch. Den Check macht sie aber ganz brav mit und auch Kral­len schnei­den ist kein Problem.

Fib­si durf­te nach lan­ger War­te­zeit nun auch end­lich in ihr Traum­zu­hau­se ein­zie­hen. Der Kas­trat Sal­ty war lei­der allei­ne, nach­dem sein Freun­din ver­stor­ben war. So durf­te die hüb­sche Fib­si zu ihm nach Lands­berg zie­hen. Von Anfang an ver­stan­den sich die Bei­den präch­tig. Sal­ty war sicht­lich froh nicht mehr allein zu sit­zen und wich Fib­si den gan­zen Tag nicht mehr von der Sei­te. Fib­si und Sal­ty haben ins­ge­samt eine Flä­che von 4,5 qm zur Ver­fü­gung die ihnen 24 h zur Ver­fü­gung steht. Ein 160er Käfig dient als Rück­zugs­ort. Im Som­mer dür­fen die Bei­den zusätz­lich noch Aus­flü­ge in den Gar­ten machen.

Wir freu­en uns sehr das Fib­si so einen tol­len Platz gefun­den hat. Dafür fah­ren wir auch ger­ne mal etwas weiter.