Fabi, *ca. 2007

Fabi 20170220 1Fabi wur­de vor drei Jah­ren bereits über uns ver­mit­telt und hat­te bis­her ein schö­nes Kanin­chen­le­ben. Nun haben sich jedoch die Lebens­um­stän­de der Besit­zer geän­dert, Fabi und sei­ner Part­ne­rin Klöß­chen konn­te die bis­her groß­zü­gi­ge Woh­nungs­hal­tung nicht mehr gebo­ten wer­den, des­halb kamen Bei­de zu uns.

Fabi durf­te mit sei­ner Part­ne­rin Frei­lauf in der gesam­ten Woh­nung genie­ßen und im Som­mer beka­men bei­de Kanin­chen Frei­lauf im Gar­ten. Da sich die Lebens­um­stän­de der Besit­ze­rin lei­der dras­tisch geän­dert haben und nun eine art­ge­rech­te Hal­tung der bei­den Kanin­chen nicht mehr mög­lich war, wur­de sie bei uns auf­ge­nom­men. Fabi ist ein zutrau­li­cher älte­rer Herr, er mag es eher gemüt­lich. Fabi hat nun das gro­ße Glück und darf mit Klöss­chen, Mina und Joschi auf der Pfle­ge­stel­le blei­ben. Dort sitz­ten schon drei Kanin­chen in einem rie­si­gen Aus­sen­ge­he­ge. Die Ver­ge­sell­schaf­tung hat super geklappt und Fabi muss sich nicht mehr an eine neue Umge­bung, neue Kum­pels und neue Fut­ter­spen­der gewöh­nen, tut er sich doch mit Ver­än­de­run­gen sehr schwer. Sei­ne alters­be­ding­ten Zip­per­lein sind bei Jes­sy unter stän­di­ger Beob­ach­tung, bes­ser kann es der alte Herr nicht tref­fen. Dan­ke Jes­sy, dass Du für die süßen Fell­na­sen so ein gro­ßes Herz hast.