Ella, *07.01.2017

Ella1706012Ella stammt ursprüng­lich aus Hei­del­berg. Sie wur­de zusam­men mit Frie­da bei einem Züch­ter gekauft der offen­sich­lich nicht wirk­lich seri­ös und gewis­sen­haft arbei­tet. Sie wur­de mit 180 g bereits abge­ge­ben und durf­te nicht mal 4 Wochen bei ihrer Mama blei­ben. Bei­de Tie­re brach­ten in ihr neu­es Zuhau­se bereits eine mas­si­ve Pilz­in­fek­ti­on mit.

Die­ser Pilz wur­de natür­lich sofort bei einem Tier­arzt behan­delt, aber in der Zwi­schen­heit hat­te sich bereits die Mut­ter und auch die Toch­ter mit dem Pilz infi­ziert. Bei­de müs­sen nun selbst star­ke Medi­ka­men­te neh­men. Damit es kein Kreis­lauf wird, und Mut­ter und Tocher selbst erst ein­mal gesund wer­den müs­sen, haben wir uns bereit erklärt, die Tie­re auf­zu­neh­men. Sie wur­den 3 Wochen behan­delt und ware geheilt, der Pilz in die Flucht geschlagen.

Ella hat das Herz von Maria und Sebas­ti­an im Sturm erobert und so durf­te sie nach dem fina­len Tier­arzt-Check als Meer­schwein­derl Num­mer 4 in den gigan­ti­schen Eigen­bau nach Loch­hau­sen umzie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung fand im Gar­ten statt und klapp­te her­vor­ra­gend. Der jung­ge­blie­be­ne 5‑jährige Moritz freu­te sich über fri­schen Wind in der Grup­pe und auch Cleo sowie Clai­re waren von dem Neu­zu­gang nicht abge­neigt. Ella hat­te ein gro­ßes Glück, sie hät­te es bes­ser gar nicht tref­fen kön­nen. Wir bedan­ken uns bei Team-Mit­glied Sebas­ti­an und sei­ner Frau Maria für die Adop­ti­on und wün­schen ganz viel Freu­de mit dem grau­en Wirbelwind!