Eddy, *2015

Eddy1704022Eddy hat vor kur­zem sei­ne Part­ne­rin ver­lo­ren und wur­de bei uns abge­ge­ben, da die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den soll.

Wie­der konn­te zwei ein­sa­men Meer­schwein­chen schnell gehol­fen werden.

Eddy hat vor kur­zem sei­ne Part­ne­rin ver­lo­ren und wur­de bei uns abge­ge­ben, da die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den soll. Der hüb­sche Shel­tie-Bube war gesund­heit­lich top fit, nur von den Haar­lin­gen muss­te er noch befreit wer­den. Dazu hat er gleich einen kes­sen Som­mer-Haar­schnitt bekommen.

Er saß auf der Pfle­ge­stel­le nur ängst­lich im Häus­chen und fraß erst, wenn kei­ner mehr im Raum war. Kaum saß er mit Mug­gel im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge, war er wie ver­wan­delt: er umwarb die Dame, pop­corn­te vor­sich­tig durch den Frei­lauf und schmieg­te sich an sei­ne neue Dame. Mug­gel, die schon etwas älter ist, ist so viel Nähe nicht ganz recht und sie quiek­te lei­se vor sich hin. Eine gemein­sa­me Pau­se unter dem Häus­chen war aber dann schon mög­lich. In den nächs­ten Tagen fin­den die bei­den bestimmt noch bes­ser zueinander.

Die neu­en Gur­ken­schnipp­ler haben sehr dank­bar alle Tipps zur Ernäh­rung und Pfle­ge der Tie­re auf­ge­nom­men. Beson­ders die Toch­ter hat­te vie­le Fra­gen und gute Ideen zur Beschäf­ti­gung der Tie­re, die nun gemein­sam in ein tol­les gro­ßes Gehe­ge ein­zie­hen dürften.

Vie­len Dank lie­be Caro, dass du mit dei­ner Toch­ter so offen alles ange­nom­men hast und Eddy bei euch ein schö­nes Meer­schwein­chen­le­ben mit sei­ner neu­en Part­ne­rin haben kann.