Brio­che, * Okto­ber 2016

Brioche1706303Brio­che wur­de zusam­men mit ihrer Schwes­ter Cho­co­la­ti­ne bei uns abgegeben. 

Die Meer­schwein­chen­hal­tung wur­de been­det nach­dem das letz­te der älte­ren Tie­re ver­stor­ben war. Die bei­den leb­ten in Außen­hal­tung und durf­ten tags­über im Frei­lauf die Wie­se "abmä­hen". Brio­che ist ein sehr neu­gie­ri­ges Schwein­chen, das sofort kommt, wenn man mit Fut­ter ans Gehe­ge kommt. Ein­fan­gen ist sie noch nicht gewöhnt, da ist noch viel Geduld erforderlich.

Der hüb­sche Shel­tie-Kas­trat Eddy hat vor kur­zem sei­ne Part­ne­rin ver­lo­ren und soll­te wie­der neue Gesell­schaft bekom­men. Mit der akti­ven Kurz­haar­da­me war er sofort ein­ver­stan­den. Er hat ihr gleich das Köpf­chen geleckt, dabei war Brio­che mehr damit beschäf­tigt alles zu erkun­den. Im Gehe­ge hat sich das Mädel alles ange­schaut und sofort über das Fut­ter her­ge­macht. Nur in Eddys Lieb­lings­häus­chen durf­te sie nicht.

Lie­be Caro­lin, dan­ke, dass du und dei­ne Toch­ter wie­der einem Heu­wus­ler Meer­schwein­chen ein gutes Zuhau­se gebt.