Bene, * März 2016

Bene 1Bene ist bei einem Züch­ter "übrig­ge­blie­ben", d.h. er konn­te nicht ver­kauft wer­den und soll­te des­halb im Koch­topf lan­den. Als wir ihn sahen, brach­ten wir es nicht übers Herz, ihn dazu­las­sen und haben ihn – zusam­men mit drei ande­ren Kanin­chen – mit­ge­nom­men. Er hat nun ein schö­nes Zuhau­se bei der ein­sa­men Kanin­chen­da­me Flöck­chen gefunden. 

Der hüb­sche Bene ist ein Rie­sen­sche­cke und bringt der­zeit schon 4 kg auf die Waa­ge, er wird aber noch grö­ßer und schwe­rer. Bene hat­te Kok­zi­di­en und Mil­ben, die aber erfolg­reich behan­delt wur​den​.Er konn­te nach absit­zen sei­ner Kas­tra­ti­ons­frist zum ein­sa­men Kanin­chen­mä­del Flöck­chen zie­hen, die ihre zwei Part­ner ver­lo­ren hat und nun sehr ein­sam war. Anfangs waren die Zwei etwas vor­sich­tig dem Ande­ren gegen­über, aber das hat sich schnell gelegt und nun kön­nen die Bei­den gemein­sam ein schö­nes Leben genie­ßen in einem gesi­cher­ten Aus­sen­ge­he­ge mit Frei­lauf in einem gesi­cher­ten Teil des Gartens.