Bambam, * ca. 03/2016

Bambam1706291Bambam kam mit sei­ner Part­ne­rin Zuki und sei­ner Toch­ter Pene­lo­pe über eine pri­va­te Wild­tier­auf­fang­sta­ti­on aus Regens­burg zu uns. Die Drei waren in einem klei­nen Käfig ein­ge­sperrt und die Besit­zer woll­ten sie schnell loswerden.

Im Febru­ar hat­ten wir eine Anfra­ge einer pri­va­ten Wild­tier­auf­fang­sta­ti­on, ob wir die Drei auf­neh­men könn­ten. Sie saßen zu dritt in einem klei­nen Käfig und soll­ten schnell weg, egal wohin. Es fand sich noch ein Plätz­chen für die Drei und so kamen sie zu uns. Bambam ist ein net­ter Ramm­ler, der sei­ne Part­ne­rin Zuki auch ger­ne mal putzt. Bambam soll in Zukunft selbst­ver­ständ­lich nicht mehr in einem Käfig ein­ge­sperrt leben müs­sen, er braucht Platz und ein oder meh­re­re Mädels zum Glück­lich­sein. Unser Wunsch für Bambam's zukünf­ti­ges Zuhau­se ging in Erfül­lung. Er ist nach Pasing zu zwei Kanin­chen­da­men gezo­gen in ein umge­bau­tes Gar­ten­haus mit gesich­ter­tem Aus­lauf. Die Ver­ge­sell­schaf­tung der Drei war ziem­lich unspek­ta­ku­lär und Bambam hat sich sofort wohl gefühlt und sich auch gleich das ange­bo­te­ne Frisch­fut­ter schme­cken las­sen. Die Che­fin des Hau­ses hat sich schnell mit Bambam arran­giert, die zwei­te Kanin­chen­da­me ist an Bambam inter­es­siert, braucht aber noch ein biss­chen Zeit, um sich an ihn zu gewöh­nen, kann­te sie bis vor einer Woche ja noch kei­ne ande­ren Kanin­chen. Wenn sich die Kanin­chen ein­ge­wöhnt haben, steht Ihnen der gan­ze Gar­ten als Aus­lauf zur Ver­fü­gung. Wir freu­en uns für Bambam, dass er nun so viel Platz und net­te Mädels­ge­sell­schaft hat.