Tiffy, *März 2012

TiffyKruemmelSpeedyChipsi1607241Tiffy haben wir von einer befreun­de­ten Not­sta­ti­on über­nom­men. Die schö­ne Coro­net-Dame wur­de abge­ge­ben, weil das Part­ner­tier ver­stor­ben ist und die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wurde.

Die vier­jäh­ri­ge Tiffy ist ein ruhi­ges, ver­träg­li­ches Meer­schwein­chen. Nach­dem Tiffy in ihrem Leben nun schon mehr­fach umzie­hen muss­te, wünsch­ten wir uns für sie einen abso­lu­ten Traum­platz, auf dem sie ihr rest­li­ches Leben in vol­len Zügen genie­ßen kann. Und die­sen hat sie nun in Mün­chen-Moo­sach gefun­den. Dort woh­nen schon 3 Schwein­chen, alle­samt Not­fell­chen aus Tier­hei­men und Not­sta­tio­nen. Es gibt dort einen gemüt­li­chen, ein­ge­streu­ten Stall der dau­er­haft geöff­net ist, und den Schwein­chen somit einen Aus­lauf von 3m³ auf Fleece und teils Rasen­tep­pich ermög­licht. Es gibt jede Men­ge Ver­steck­mög­lich­kei­ten und sogar einen klei­nen Hin­der­nis-Par­cour, den die Tie­re super span­nend fin­den und sich dar­an erfreu­en, über Hür­den zu sprin­gen oder Sla­lom zu lau­fen. Auf frei­wil­li­ger Basis natür­lich! Sie kön­nen sich stets frei bewe­gen. Ihre neue Besit­ze­rin war beim Anblick von Tiffy sofort ver­liebt und auch Tiffy war sofort in der Grup­pe akzeptiert. 

Fol­gen­de Nach­richt hat uns erreicht:

Hal­lo lie­be Heuwusler-Familie,

seit 3 Tagen bin ich nun umge­zo­gen. Es sind nicht ein­mal die Fet­zen geflo­gen. Lieb waren alle 3 zu mir und stelt euch vor wie toll, jetzt sind wir 4! Ein Sofa, eine Hän­ge­mat­te, Tun­nel und mehr… Da fällt einem der Umzug doch gar nicht schwer.

Lie­be Grüße

Eure Tiffy mit Krüm­mel, Spee­dy und Chipsy

Vie­len Dank an Vanes­sa für die­sen schö­nen Platz und der uns ange­bo­te­nen Hilfe!