Sun­ny, *ca. Juni 2011

Sunny1605212Sun­ny stammt aus einer gro­ßen Meer­schwein­chen-Her­de, die sich über die Jah­re hin­weg dezimierte. 

Als die letz­ten bei­den Tie­re waren nun Sun­ny und ihre Freun­din Giz­zy übrig. Die Fami­lie hat beschlos­sen, die Hal­tung der Meer­schwein­chen zu been­den und so wur­den bei Heu­wus­ler. Bei­de hat­ten schon die Chan­ce auf ein tol­les Zuhau­se in Pasing. Lei­der durf­te nur Sun­ny blei­ben, denn Giz­zy woll­te sich nicht unter­ord­nen und leg­te sich mit Bla­cky, dem Kas­tra­ten, an.

Mit Sun­ny, Mimi und Bla­cky funk­tio­niert es pri­ma. Zunächst blie­ben die drei ein biss­chen im Frei­lauf um sich ken­nen zu ler­nen, bevor sie in das 3‑stöckige Meer­schwein­chen-Hoch­haus umzie­hen durf­ten. Auch hier fan­den wir, bzw. Sun­ny, wie­der einen tol­len Platz. Die Fami­lie kann auf 30 Jah­re Meer­schwein­chen-Hal­tung zurück­bli­cken. Die Kin­der sind schon lan­ge aus dem Haus, die Lie­be zu den Meer­schwein­chen blieb aber nach wie vor bestehen. Der Eigen­bau ist wirk­lich toll. Über 3 Eta­gen und übers Eck kön­nen die Tie­re nach Her­zens­lust toben. Bei war­men Tem­pe­ra­tu­ren gibt es auf der Dach-Ter­ras­se dann auch noch zusätz­lich einen schö­nen Eigen­bau. Da die Meer­schwein­chen in dort immer zu viert gehal­ten wer­den, durf­te auch unse­re Char­lot­te einziehen.