Sina, ca. 4,5 Jah­re und Pel­le ca. 2 Jahre

SinaNeu4

Sina durf­te nun zusam­men mit Pel­le in ihr neu­es Zuhau­se ziehen.

Sina wur­de zusam­men mit Brit­ta von uns aus sehr schlech­ter Hal­tung über­nom­men. Bei­de hat­ten bis­her noch nicht so viel Auf­merk­sam­keit bekom­men und leb­ten eher neben­her und ein Rei­ni­gen des Käfigs kann­ten sie auch nur eher sel​ten​.Sina lern­te wohl erst auf der Pfle­ge­stel­le gesun­de, art­ge­rech­te Meer­schwein­chen Ernäh­rung ken­nen, sie schien Gemü­se nur von Res­ten zu ken­nen, wenn überhaupt. 

Sina ist eine lie­bens­wür­di­ge und dem Men­schen gegen­ber recht auf­ge­schlos­se­ne Schwei­ne­da­me, die ger­ne an den Gehe­ge­rand kommt um zu sehen ob es etwas Fress­ba­res zu ergat­tern gibt. Sie ist unglaub­lich mun­ter, erleb­nis­freu­dig und ihr geschätz­tes Alter von ca. 4,5 Jah­ren oder mehr merkt man ihr nicht an. Viel­leicht liegt es aber auch dar­an, dass sie in ihrem Pfleg­lings­part­ner Pel­le, die gro­ße Lie­be gefun­den hat. Pel­le ist erst 2 Jah­re alt, wahr­schein­lich eine Art Jung­brun­nen für Sina. Die bei­den ver­ste­hen sich sehr gut. Wo Pel­le hin­geht, geht auch Sina hin und umge­kehrt. Des­halb freut es uns sehr, dass die Bei­den nun zusam­men in ihr neu­es Zuhau­se zie­hen durf­ten. Sie bewoh­nen jetzt ein groß­zü­gi­ges Boden­ge­he­ge mit Aus­lauf auf den gesi­cher­ten Bal­kon bei schö­nem Wet­ter und bes­ter Rund­um­ver­sor­gung. Sina hat sich gleich mal über das ange­bo­te­ne Bio-Frisch­fut­ter her­ge­macht und auch das Heu hat sie nicht ver­ach­tet. Pel­le hat sich erst mal Alles von einem siche­ren Platz unter einer Wei­de­brü­cke ange­schaut, sich dann jedoch auch dazu ent­schlos­sen, das Gehe­ge zu erkun­den und das Frisch­fut­ter zu fres­sen. Wir wün­schen den Bei­den noch eine schö­ne gemein­sa­me Zeit und sagen Dan­ke für das schö­ne Plätzchen.