Schnuf­fi, *ca. Febru­ar 2013

SchnuffiZuhause160905Schnuf­fi wur­de bei uns abge­ge­ben, weil ihre Part­ne­rin ver­starb und die Fami­lie die Hal­tung beendete. 

Schnuf­fi war auf der Pfle­ge­stel­le eher zurück­hal­tend, aber wenn es ums Essen ging, war sie sofort zur Stel­le und hol­te dabei ihr Essen auch ger­ne aus der Hand ab. Wäh­le­risch war sie dabei gar nicht – haupt­sa­che Fres­si! Beim Her­aus­neh­men war sie sehr ent­spannt und an ihrer Umwelt inter­es­siert und je nach Lau­ne putz­te sie den Men­schen auch mal, indem sie die Fin­ger ableckte. 

Schnuf­fi hat ihr Zuhau­se bei einer sehr lie­ben Fami­lie in Poing gefun­den. Deren Kas­trat, Snoo­py, saß nach dem Tod sei­nes Weib­chens allei­ne und war­te­te seit 3 Wochen sehn­süch­tig auf Gesell­schaft. Die bei­den bewoh­nen jetzt zusam­men ein groß­zü­gi­ges Boden­ge­he­ge zusätz­lich mit der Mög­lich­keit, im Wohn­zim­mer einen Spa­zier­gang zu unter­neh­men. Bei schö­nem Wet­ter dür­fen die Zwei auch raus in den Gar­ten und dort das Grün­zeug mähen.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief in neu­tra­ler Umge­bung zunächst recht fried­lich. Snoo­py war unglaub­lich glück­lich über Schnuffi´s Besuch und sie war sei­ner Gesell­schaft auch nicht abge­neigt. Als die bei­den dann ins rich­ti­ge Gehe­ge umzie­hen durf­ten, muss­ten die Besitz­ver­hält­nis­se noch­mal geklärt wer­den. Vor­al­lem die Stroh-Kuschel­scha­len waren heiß umkämpft. Aber mitt­ler­wei­le haben die bei­den sich beru­hig und schla­fen schon gemein­sam in einer Schale.

Herz­li­chen Dank, dass Sie Schnuf­fi bei sich auf­ge­nom­men haben!