Pol­di, *ca. Mai 2015

Poldi003Pol­di wur­de mit wei­te­ren 29 Art­ge­nos­sen am 27.07.15 aus ganz furcht­ba­rer Hal­tung über­nom­men. Mehr zu die­sem Not­fall hier. 

Pol­di war bei Über­nah­me in gesund­heit­lich sehr schlech­tem Zustand. Er war extrem mager, hat­te vie­le Biss­ver­let­zun­gen, die ihm sei­ne Kum­pels zuführ­ten. Er berei­te­te sei­ner Pfle­ge­ma­ma lan­ge Zeit Sor­gen und muss­te län­ge­re Zeit zuge­füt­tert wer­den und sich erst erho­len, bevor er schließ­lich am 01.09.2015 kas­triert wer­den konnte. 

Lei­der besteht bei Pol­di eine Zahn­fehl­stel­lung, er muß aktu­ell ca. alle 7 – 8 Wochen zur Zahn­kon­trol­le und es wer­den die vor­de­ren Schnei­de­zäh­ne kor­re­giert. Was bei einem erfah­ren­den Tier­arzt kein Pro­blem ist und auch ohne Nar­ko­se durch­ge­führt wer­den kann. Pol­di darf auf der Pfle­ge­stel­le in Bad Tölz blei­ben. Er hat dort die Damen gut im Griff und bedingt durch sei­ne Zahn­pro­ble­ma­tik wird er hier bes­tens versorgt.

Dan­ke Birgit! 

Lie­ben Dank an Vere­na und Dag­mar für die Über­nah­me der Kastrationspatenschaft