Paul, *Juli 2015

Paul VG1

Paul kam zusam­men mit sei­ner Part­ne­rin Pau­li­ne und den drei Babies über eine Anzei­ge bei Ebay zu uns und durf­te Anfang Juli in sein neu­es Zuhau­se umziehen.

Die klei­ne Fami­lie wur­de zum Ver­schen­ken ange­bo­ten. Die ehe­ma­li­gen Besit­zer haben nicht gemerkt, dass Pau­li­ne träch­tig war und drei Babies zur Welt gebracht hat. Erst beim Sau­ber­ma­chen des Käfigs wur­den die drei – ca. 1 – 2 Tage alten – Babies ent­deckt. Wir wur­den durch eine unse­rer Pfle­ge­stel­len auf die­se Anzei­ge auf­merk­sam gemacht und haben die Kanin­chen­fa­mi­lie auf­ge­nom­men. Paul wur­de am 23.12.2015 kas­triert und saß bei uns auf der Pfle­ge­stel­le sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist ab und wur­de geimpf. Er ist ein auf­ge­weck­tes Kanin­chen, noch etwas schüch­tern aber sehr neu­gie­rig. Paul zog nun nach Gil­ching zu Kanin­chen­da­me Bie­ne, die vor Kur­zem ihren Part­ner ver­lo­ren hat und schon arg trau­er­te. Die Zwei durf­ten bei der Ver­ge­sell­schaf­tung in das neu gebau­te Gehe­ge zie­hen. Paul war mit Biene's stür­mi­scher Art anfangs etwas über­for­dert aber mitt­ler­wei­le ist er selbst­be­wuss­ter gewor­den und die zwei ver­ste­hen sich prima.