Paul *ca. Okto­ber 2013

Paul1Paul wur­de zusam­men mit Pol­ly bei uns abge­ge­ben, da die Hal­tung been­det wer­den muss­te. Die bei­den haben bis­her in einem 140er-Käfig gelebt.

Paul war der Zurück­hal­ten­de­re von den Bei­den und ver­steck­te sich vor­sorg­lich lie­ber im Haus, wenn ein Zwei­bei­ner vor­bei­kam. Wenn es jedoch ums Essen ging, kann­te Paul nichts und inha­liert den Salat buch­stäb­lich. Ansons­ten waren die bei­den eher von der gemüt­li­che­ren Sorte.

Rechts hat Paul ein Fett­au­ge, das stört aber über­haupt nicht und bedarf auch kei­ner Behandlung.

Paul hat einen tol­len Platz bei einer Fami­lie gefun­den. Dort war vor eini­ger Zeit die Schwes­ter von Mat­hil­da gestor­ben und die Arme saß ganz allei­ne. Die Fami­lie hat­te die vier­jäh­ri­ge Mat­hil­da und ihre Schwes­ter von einer Pri­vat­per­son über­nom­men, bei der sie in einem 120er Käfig gewohnt hat und alles ande­re als gut ernährt wurde.

Zum Glück hat­te sich die Fami­lie sehr gut infor­miert, was Meer­schwein­chen wirk­lich brau­chen. In Win­des­ei­le wur­de ein Eigen­bau von 160 auf 90 cm gebaut und Paul konn­te einziehen.

Mat­hil­da hat sich im ers­ten Moment wirk­lich rie­sig gefreut und Paul die Ohren und Augen abge­leckt. Dar­auf hat­te Paul dann aber irgend­wann klei­ne Lust mehr und hat sie weg gejagt. Da war Mat­hil­da so aus dem Kon­zept gebraucht, dass sie ihre Haa­re auf­ge­stellt hat und anfing laut mit den Zäh­nen zu klap­pern. Das hat sich aber schon nach eini­ger Zeit wie­der gege­ben. Die Bei­den haben dann ganz nett zusam­men gefres­sen, hal­ten aber noch ein biss­chen Sicher­heits­ab­stand. Das wird sich sicher in den nächs­ten Tagen geben.

Das aller­lus­tigs­te ist aller­dings das Mat­hil­da und Paul aus­se­hen wie Zwil­lin­ge. Viel­leicht haben sich hier tat­säch­lich Bru­der und Schwes­ter wie­der gefun­den, aber wohl eher ist es ein gro­ßer Zufall.

Wir wün­schen Paul und Mat­hil­da ein schö­nes und lan­ges Leben und der Fami­lie noch viel Spaß mit den Beiden.