Pan­ky – jetzt Canis­sa, *Febru­ar 2015

PankyZuhause1607271Pan­ky über­nah­men wir mit 20 Meer­schwein­chen und 2 Kanin­chen aus Nürn­berg. Die schö­ne schwar­ze Lady durf­te auf einen uns bes­tens bekann­ten Platz nach Poing ziehen. 

Aus Pan­ky wur­de nun Canis­sa. Ein beson­de­rer Name, für ein beson­de­res Schwein­derl. Ähn­lich wie bei der Ver­ge­sell­schaf­tung von Thi­ra mit Sam und Pali­na (wel­che lei­der auf­grund mas­si­ver Zahn­pro­ble­me / Ver­schie­bung des Kie­fers ein­ge­schlä­fert wer­den muss­te), gab es auch die­ses Mal kei­ner­lei Pro­ble­me. Alles ver­lief ruhig und aus­ge­gli­chen. Die drei lern­ten sich im Frei­lauf ken­nen und wer­den dort noch ein biss­chen blei­ben, bevor sie dann in den schö­nen mehr­stö­cki­gen Eck-Eigen­bau umzie­hen dür­fen. Kas­trat Sam hat Canis­sa vor Freu­de gleich ange­brom­selt. So ein hüb­sches Mäd­chen muss schließ­lich ent­spre­chend begrüßt werden.

Wir freu­en uns sehr für Canis­sa und auch für Sam, der nach dem Tod von sei­ner Her­zens­da­me Pali­na, recht trau­rig war. Nun wün­schen wir dem 3‑er Team eine glück­li­che, gesun­de Zeit und bedan­ken uns erneut bei Ange­la und Karin für die Adop­ti­on einer wei­te­ren Heu­wus­le­rin. Toll, dass Sie uns seit so vie­len Jah­ren treu blei­ben und immer wie­der ein Not­fell­chen Unter­schlupf findet!