Nina, *ca. 2010

Nina7Nina kam aus schlech­ter Hal­tung zu uns.

Die Kin­der des Hau­ses hat­ten das Inter­es­se ver­lo­ren, des­halb schob man das Tier in den Hob­by­raum im Kel­ler ab. Die Füt­te­rung bestand haupt­säch­lich aus Brot. Nina hat­te Glück und konn­te auf Drän­gen einer Freun­din der Fami­lie, wel­cher das Tier so Leid tat, an uns über­ge­ben werden.

Jetzt wohnt Nina mit Meer­schwein­chen-Seni­or Litt­le O' in einem extra ange­fer­tig­ten senio­ren-gerech­ten, eben­erdi­gen Eigen­bau. Nina hat begin­nen­de Arthro­se und des­halb such­ten wir für sie ein Gehe­ge, dass kei­ne Bar­rie­ren zu über­win­den hat. Litt­le O' ist ganz aus dem Häus­chen mit Nina. Er begrüß­te sie sehr stür­misch und weicht ihr nun nicht mehr von der Sei­te. Wenn Nina schläft, legt er sich neben­dran und gefres­sen wird auch nur gemein­schaft­lich. Am bes­ten schmeckt es, wenn man sich gegen­sei­tig die Lecke­rei­en aus dem Mäul­chen sti­bit­zen kann. Hier haben sich zwei älte­re Herr­schaf­ten gesucht und gefun­den und die bei­den genie­ßen nun ihren soge­nann­ten 3. Früh­ling. Wir freu­en uns sehr über die­ses Happy-End!