Nara, *ca. Juli 2015

NaraDyani1609041Nara stammt aus dem Ani­mal-Hoar­ding-Not­fall aus Rott am Inn, aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen zu die­sem Not­fall kön­nen sie hier und hier nach­le­sen.

Nara war die Zieh­ma­ma von 3 klei­nen Wus­lern (Dya­ni, Mona, Hel­ki). Die Rol­le der Mama stand ihr aber nicht so gut, manch­mal war sie recht genervt von den wil­den Klei­nen und wieß sie oft in die Schran­ken. Auch hier muss­ten wir aus der Not her­aus han­deln, denn wir konn­ten so vie­le klei­ne Babys, gera­de mal ein paar Stun­den oder maxi­mal 1 bis 2 Tage alt ein­fan­gen, hat­ten aber kaum erwach­se­ne weib­li­che Tie­re, die als Amme hät­ten die­nen können.

Dem Men­schen gegen­über begeg­ne­te sie mit äußers­ter Vor­sicht, aber es wur­de immer besser.

Nara durf­te zusam­men mit Dya­ni zu zwei ehe­ma­li­gen Heu­wus­lern umzie­hen. Nara hat sich bei der Ver­ge­sell­schaf­tung ziem­lich wich­tig gemacht, und hat sich auch mit dem dop­pelt so schwe­ren Jon­ny ange­legt. Doch der zeig­te ihr nach einer Zeit wozu so ein Bub da ist und Nara war sehr ver­dat­tert. Sie hat auch die klei­ne Zieh­toch­ter immer in Schutz genom­men. Die Adop­tan­tin beob­ach­te­te über Nacht, denn so ganz klar schien es hier noch nicht zu sein. Doch die Ent­war­nung kam und wir freu­ten uns sehr. So woh­nen dort nun vier Heu­wus­ler in einem tol­len Eigen­bau zusam­men. Nara hat auch ziem­lich schnell ver­trau­en zum Zwei­bein gefasst und holt sich schon mutig Fut­ter von der Hand ab.

Lie­be Jana, wir dan­ken Dir sehr, das du wie­der unse­ren Not­fell­chen eine Chan­ce gege­ben hast.