Nala (und Luna), *2008

Nala3Nala wur­de zusam­men mit ihrer Freun­din Luna bei uns abge­ge­ben, da die Besit­zer nach dem Umzug den Bei­den die bis­he­ri­ge Hal­tung nicht mehr bie­ten konnten.

Nala und Luna hat­ten ein schö­nes Leben, wur­den art­ge­recht auf einem gesi­cher­ten Bal­kon gehal­ten, geliebt und Bes­tens umsorgt. Lei­der war die­se Hal­tung nach dem Umzug der Besit­zer nicht mehr mög­lich und so wur­den die Zwei unter Trä­nen bei uns abge­ge­ben. Die zwei Kanin­chen­da­men sind ihr Leben lang zusam­men und wer­den auch nur zusam­men ver­mit­telt, eine Tren­nung wol­len wir ihnen nicht mehr zumuten. 

Nala hängt sehr an Luna, als Luna zum Kas­trie­ren eine Nacht in der Tier­arzt­pra­xis blieb, war sie völ­lig aus dem Häus­chen und hat unter der Tren­nung sehr gelit­ten. Sie ist eine lie­be Kanin­chen­se­nio­rin, etwas ruhi­ger als Luna, sitzt ger­ne im Stroh­hau­fen im Stall und döst vor sich hin. Auch sie ist sehr neu­gie­rig und wenn in der Umge­bung was pas­siert, dann muss sie natür­lich gleich mal schaun, was da los ist. Nala ist bereits kas­triert und gegen RHD und Myxo­ma­to­se geimpft. Nala und Luna hat­ten Kok­zi­di­en, die­se wur­den aber erfolg­reich behandelt.

Die bei­den haben ein tol­les neu­es Zuhau­se gefun­den, bei dem ein­sa­men, gleich­alt­ri­gen Ramm­ler Fle­cki, der vor Kur­zem sei­ne Schwes­ter ver­lo­ren hat. Für die Ver­ge­sell­schaf­tung wur­de extra ein neu­er Stall gebaut. Fle­cki war anfangs etwas über­for­dert mit den zwei Damen. Aber nach ein paar Tagen hat er doch erkannt, dass zwei Mädels doch ganz toll sind und nun bil­den sie ein schö­nes Trio. Wir freu­en uns sehr, dass Nala und Luna nun zusam­men mit Fle­cki ihr Leben genie­ßen können.