Moritz II, *Juni 2013

Moritz002Moritz wur­de bei uns abge­ge­ben, weil sei­ne Part­ne­rin ver­stor­ben ist und die Hal­tung von Meer­schwein­chen nicht fort­ge­setzt wer­den sollte.

Auf­grund einer plötz­li­chen Schwel­lung im Kie­fer­be­reich stel­len wir ihn erneut bei unse­rer Ärz­tin vor. Moritz wur­de nun zwei­fach ope­riert. Lei­der hat­te er eine Unver­träg­lich­keit auf das Naht­ma­te­ri­al und so muss­te er eine erneu­te OP über sich erge­hen las­sen. Gleich­zei­tig wur­de die Ver­bin­dung zur Mund­höh­le noch­mal mit ver­sorgt. Lei­der ist völ­lig unklar, woher Moritz die­se Ver­bin­dung hat.

Nun ist alles gut ver­heilt, die Tier­kli­nik ist mit dem Ergeb­nis zufrie­den. Nach­dem sich dann auch noch eine Sprit­zen­ne­kro­se gebil­det hat­te, wur­de die­se auch versorgt.

Und Moritz hat ein rich­tig gro­ßes Los gezo­gen, zusam­men mit Effie durf­te er in einen Eigen­bau umzie­hen. Dort woh­nen schon zwei erwach­se­ne Damen und zusam­men kön­nen sie jetzt eine klei­ne Fami­lie bil­den. Der Eigen­bau bekommt nun nach und nach noch mehr Ein­rich­tung und die bei­den Gur­ken­schnipp­le­rin­nen hat Moritz schon um sei­nen Fin­ger gewickelt.

Danie­la, ein ganz lie­bes Dan­ke­schön für den schö­nen Platz. Und das du den klei­nen, (lebens-) lus­ti­gen Mann, trotz sei­ner Bles­su­ren ein so lie­be­vol­les Zuhau­se gibst.