Moritz, *ca. 2013

MoritzZuhause011

Moritz kam zusam­men mit Max und dem Kanin­chen Hei­di aus sehr schlech­ter Hal­tung zu uns, alle drei wur­den von uns aus Fürth übernommen.

Moritz ist trotz sei­ner impo­san­ten Grö­ße von fast 1600 Gramm anfangs noch eher vor­sich­tig und schüch­tern dem Men­schen gegen­über. Aller­dings läßt er sich rela­tiv schnell mit gesun­den Lecker­lies über­zeu­gen, wird dann bald muti­ger und hat inzwi­schen begrif­fen, dass Men­schen auch durch­aus ihre posi­ti­ven Sei­ten haben können.

Moritz kommt quiet­schend und männ­chen­ma­chend an den Gehe­ge­rand, wenn er eine mög­li­che Fut­ter­lie­fe­rung erwar­tet und frißt dann auch mit Begeis­te­rung Gur­ke, Salat oder Brok­ko­li aus der Hand. Moritz ist ein sehr kom­mu­ni­ka­ti­ves Meer­schwein­chen. Er kom­men­tiert jeden sei­ner Schrit­te mit aus­dau­ern­dem Gemur­mel und kann auch ordent­lich laut quiet­schen, wenn er befürch­tet, etwas Fress­ba­res ver­passt zu haben.

Er übt mit Begeis­te­rung und Aus­dau­er das Bromm­seln und kann die­ses nun ele­gant bei Trau­di und Wig­gi ein­set­zen. Sei­ne bei­den neu­en Damen hat er sehr schnell um den Fin­ger gewi­ckelt und die Pfle­ge­ma­ma wohl auch gleich.

Nun hat er rich­tig viel Platz um sich wie­der ein paar Gramm von den Hüf­ten zu lau­fen… Lie­be Susi, wir fin­den es super das du wie­der einen Buben von uns eine Chan­ce gege­ben hast. Und dafür fah­ren wir auch ger­ne mal etwas Wei­ter durch Bay­ern.
 

Vergelt´s Gott.

Lie­be Doris, lie­ben Dank für die Über­nah­me der Kastrationspatenschaft.