Lui­se, *Mai 2015

Luise1606182Lui­se wur­de mit Marie bei uns abge­ge­ben, da die Besit­ze­rin nach lan­gem Kran­ken­haus­auf­ent­halt und fol­gen­der Reha nicht mehr die nöti­ge Zeit hat, um sich aus­rei­chend um die Meer­schwein­chen zu kümmern.

Bei­de Tie­re leb­ten in einer Grup­pe von ins­ge­samt 6 Schwein­derl in Außen­hal­tung. Lui­se brach­te Mil­ben mit und muss­te dahin­ge­hend erst ein­mal behan­delt wer­den. Auf der Pfle­ge­stel­le hat sie sich schon alles genau ange­schaut und ver­stan­den, wie man das neue "Per­so­nal" um den Fin­ger wickelt, um noch an eine extra Por­ti­on Fut­ter ran­zu­kom­men. Wenn sie Ver­trau­en in ihren Men­schen gefun­den hat, dann holt sich Lui­se eine Lecke­rei auch schon mal zag­haft von der Hand ab. Gene­rell ist ihr Ver­hal­ten eher ruhig.

Lui­se hat­te es nicht immer leicht und umso glück­li­cher kön­nen wir sein, dass sie am 14.06.2016 einen Platz für immer gefun­den hat. Sal­va­to­re hat nach dem Ver­lust sei­ner Part­ne­rin nicht lan­ge lei­den müs­sen, denn nun hat er Lui­se als neue Frau. Rein farb­lich pas­sen sie schon super zusammen.

In ihrem neu­en Zuhau­se erwar­tet sie viel Zuwen­dung und eine gedul­di­ge Hand.