Lucky, *ca. 2012

Lucky1612311Lucky konn­ten wir 2014 schon an einen tol­len Platz ver­mit­teln. Damals noch unter dem Namen Chap­man. Lei­der sind sei­ne Part­ne­rin­nen ver­stor­ben und die Fami­lie been­det nun die Meerschweinchenhaltung.

Lucky fand damals über den Nager­schutz e.V. den Weg zu uns. Er wur­de kas­triert und konn­te dann schon bald ver­mit­telt wer­den. Dort ver­brach­te er sei­ne Zeit mit net­ten Damen. Im Som­mer leb­te er drau­ßen und zur kal­ten Jah­res­zeit wohn­te er in einem Eigen­bau mit viel Lauf­flä­che im Haus.

Lucky ist immer noch ein eher schüch­ter­ner Schwei­ne­mann, in sei­ner Grup­pe hat­ten auch eher die Damen die Hosen an. Er ist sehr lie­bens­wür­dig und frisst für sein Leben gerne.

Lan­ge muss­te Lucky nicht auf ein neu­es Zuhau­se war­ten. Er hat in Mag­da eine tol­le Part­ne­rin gefun­den. Die bei­den zeig­ten eine lang­wei­li­ge Ver­ge­sell­schaf­tung, er schau­te sich alles an und fand den Platz toll, das Mädel wur­de Beschnup­pert und schien auch zu pas­sen. Nach­dem er dann in Win­des­ei­le auch noch den Eigen­bau inspi­ziert hat und dem neu­en Zwei­bein eine Erb­sen­flo­cke abge­nom­men hat war klar das es ihm super gefällt.

Lie­be Mari­on, hab herz­li­chen Dank für die Adop­ti­on von einem unse­rer Notfellchen.