Lot­te, *Novem­ber 2014

LotteZuhause2Lot­te kam zu uns, da ihr Part­ner gestor­ben ist. Bei der Besit­ze­rin kam es zu beruf­li­chen Ver­än­de­run­gen, so dass die Meer­schwein­chen-Hal­tung been­det wurde. 

Die schö­ne Perua­ner-Dame wohnt nun in Mar­tins­ried b. München. 

Kas­trat Fle­cky war recht ein­sam, als ihn sei­ne Part­ne­rin nach län­ge­rer Krank­heit ver­las­sen hat­te. Der 2,5 Jah­re alte, statt­li­che US-Ted­dy-Mix-Bub wur­de immer ruhi­ger. Es war klar, es muss­te bald­mög­lichst wie­der ein Mäd­chen als Gesell­schaft ein­zie­hen. Ein Anruf bei uns führ­te für die Fami­lie zunächst zu kurz­fris­ti­ger Ernüch­te­rung. Der dort vor­han­de­ne Käfig – den man extra im Fach­han­del kauf­te und sich bera­ten lies – ent­sprach nicht unse­ren Ver­mitt­lungs­kri­te­ri­en. Nach kur­zer Auf­klä­rung in Sachen Hal­tungs­form und der Vor­zü­ge von Eigen­bau­ten, griff der Vater des Hau­ses kur­zer­hand zum Hand­werks­zeug und zim­mer­te einen wun­der­schö­nen, geräu­mi­gen Eigen­bau, der nun noch zusätz­lich mit einer zwei­ten Ebe­ne ver­se­hen wird. Dem Ein­zug von Lot­te stand somit nichts mehr im Weg.

Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief wie im Bil­der­buch. Bei­de Tie­re waren sich sofort sym­pa­thisch. Fle­cky sah man regel­recht an wie glück­lich er über Gesell­schaft war. Das bereit­ge­leg­te Fut­ter wur­de genüss­lich ver­schlun­gen und bei­de teil­ten sich nach kur­zer Zeit schon ein Häus­chen. Lot­te fühl­te sich von Anfang an sicht­lich wohl.

Ein gro­ßes Dan­ke an die neu­en Gür­k­chen­ge­ber für die Umge­stal­tung des Wohn­rau­mes zum Wohl der Tie­re und dass sie so viel Inter­es­se rund um das The­ma Meer­schwein­chen und deren Bedürf­nis­se etc. zei­gen. Scha­de nur mal wie­der zu erfah­ren, dass die Infor­ma­tio­nen aus dem soge­nann­ten Fach­han­del der­art schlecht sind, dass man nur noch den Kopf schüt­teln kann. Gott sei Dank gibt es noch Men­schen, die sich dar­auf­hin ander­wei­tig informieren!

Mach's gut lie­bes Lott­chen, Du hast dir einen tol­len Platz geangelt!