Leva­na – jetzt Fiep­si, *10.07.2016

Levana1701311Leva­na ist eine der Töch­ter von For­tu­na. For­tu­na stammt aus dem Ani­mal-Hoar­ding-Not­fall aus Rott am Inn.

Leva­na ist ein ruhi­ges Mädel, sie rennt zwar ger­ne mal im Gehe­ge rum, aber am Liebs­ten sitzt sie im Häus­chen mit einer ihrer Schwes­tern oder dem Zieh­pa­pa Felix und beob­ach­tet ihre Umge­bung. Sie ist sehr ver­träg­lich mit ihren Schwes­tern und Mama For­tu­na, ihrem Bru­der Janus geht sie meis­tens aus dem Weg, da er ihr ein­fach zu wild ist. Ihre gro­ße Lei­den­schaft gehört dem Fres­sen, sie liegt ger­ne im Heu und knab­bert genüss­lich vor sich hin. Sobald es Essens­zeit ist, ist sie Eine der Ers­ten, die sich die bes­ten Stück­chen raussucht.

Leva­na ist zu den ehe­ma­li­gen Heu­wus­lern Geor­ge und Müm­mel (ehe­mals Lei­la) nach Poing gezo­gen. Es war eine sehr unkom­pli­zier­te Ver­ge­sell­schaf­tung. Müm­mel igno­rier­te die Klei­ne erst­mal, 2 – 3 mal hat sie sie vom Essen ver­scheucht oder aus ihrer Hän­ge­mat­te, aber sonst tut sie so, als wäre Leva­na immer schon da gewe­sen. Geor­ge dage­gen kriegt sich gar nicht mehr ein vor Freu­de und ver­sucht per­ma­nent, an ihrem Hin­tern zu schnuf­feln. Aber Leva­na ist deut­lich schnel­ler als er. Einen Tag nach der Ver­ge­sell­schaf­tung teil­te uns Car­men mit, dass Leva­na sich sehr schnell ein­ge­legt hat und über­aus wohl fühlt. Sie frisst Geor­ge sogar die Gras­hal­me aus dem Mäul­chen. Wir freu­en uns sehr für Leva­na und schi­cken ein dickes Dan­ke­schön an Car­men, dass sie der Süßen so ein schö­nes Zuhau­se gege­ben hat.