Leo­pol­di­ne – jetzt Brö­sel, *ca. Juli 2010

Broesel1707111Leo­pol­di­ne wur­de zusam­men mit Traudl bei uns abge­ge­ben, da die Besit­zer ins Aus­land umzie­hen, und eine Mit­nah­me der Tie­re nicht mög­lich ist.

Bei Leo­pol­di­ne wur­de beim Tast­be­fund des Gesund­heits­checks eine mit Flüs­sig­keit gefüll­te Zys­te auf der lin­ken Sei­te dia­gnos­ti­ziert. Sie wur­de in der Tier­kli­nik zum Ultra­schall vor­ge­stellt, die Zys­te punk­tiert und die Flüs­sig­keit abge­zo­gen. Ansons­ten ist sie fit, zeigt kei­ne Beein­träch­ti­gung und ist immer dabei, wenn´s lecke­res Frisch­fut­ter gibt.

Leo­pol­di­ne, wel­che nun in Brö­sel umbe­nannt wur­de durf­te zu Sem­mel nach Lands­be­ried zie­hen und hat dort in dem Käfig mit "Loch" ein Traum­platz gefun­den. Durch das Loch kön­nen die Bei­den belie­big rein und raus und die eine oder ande­re Run­de spa­zie­ren gehen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung lief völ­lig unspek­ta­ku­lär ab, sie wur­den drau­ßen in die Wie­se gesetzt (natür­lich sind bei­de schon an Gras gewöhnt). Bei­de haben erst gar nicht gemerkt, dass da ein neu­es "Mit­schwein" ist. Es muss­te noch kurz geklärt wer­den, wem hier jetzt wel­ches Haus gehört. Als auch das erle­digt war durf­ten bei­de ins Gehe­ge und haben dort selig zusam­men gefressen.
Wir freu­en uns sehr, dass die Rent­ne­rin auf ihre alten Tage nun so einen tol­len Platz gefun­den hat! Dan­ke lie­be Sibyl­le dass Du wie­der an uns und unse­re Not­fell­chen gedacht und zum drit­ten Mal eine Heu­wus­le­rin adop­tiert hast!