Kor­bi­ni­an, ca. 3 – 4 Jahre

Korbinian 2Kor­bi­ni­an stammt aus dem Ani­mal-Hoar­ding-Not­fall aus Rott am Inn.

Kor­bi­ni­an war gesund­heit­lich in einem rela­tiv guten Zustand. Er hat­te zwar, wie die ande­ren Kanin­chen auch, Unter­ge­wicht und eine Kral­le muss­te auf­grund einer Ent­zün­dung am lin­ken Hin­ter­lauf ent­fernt wer­den aber ansons­ten war er fit, hat gut zuge­nom­men und konn­te Mit­te Sep­tem­ber kas­triert wer­den. Er ist momen­tan noch sehr ängst­lich und den Men­schen gegen­über scheu, aber mit Geduld und Lie­be wird er sicher schnell ler­nen, dass es durch­aus Men­schen gibt, die es mit ihm nur gut mei­nen. Kor­bi­ni­an ist ein ruhi­ger Zeit­ge­nos­se, liegt ger­ne im Gar­ten­aus­lauf und kommt mit ande­ren Kanin­chen sehr gut aus. Er sitzt der­zeit mit zwei Buben und zwei Mädels zusam­men und hat mit ihnen kei­ner­lei Pro­ble­me. Für Kor­bi­ni­an wün­schen wir uns ein ruhi­ges Plätz­chen, wo man ihm die Zeit lässt, sich in Ruhe ein­zu­ge­wöh­nen und zu mer­ken, dass Nie­mand ihm Böses will. 

Kor­bi­ni­an hat ein Zuhau­se gefun­den, Infos und Bil­der folgen.