Knuf­fi, *April 2013

Knuffi5Knuf­fi stammt aus einer Über­nah­me aus Nürn­berg. Mehr Infor­ma­ti­on erhal­ten sie hier. Mit sei­ner Her­zens­da­me Josy wohnt er jetzt in München-Pasing.

Knuf­fi war auf der Pfle­ge­stel­le ein gro­ßer Bett­ler, mach­te stän­dig Männ­chen am Gehe­ge­rand, selbst wenn es gera­de erst die leckers­ten Sachen gege­ben hat­te. Er fraß gleich von Anfang an von der Hand, sehr zutrau­lich, aber wehe es ging zum Check-Up- dann macht er ein Geschrei und Geze­ter, dass man gut auf­pas­sen musste. 

Knuf­fi durf­te mit sei­ner Traum­frau in einen tol­len dop­pel­stö­cki­gen Eigen­bau in Mün­chen-Pasing ein­zie­hen. Über so viel Platz freu­en sich die zwei sehr und haben sich auch sehr schnell ein­ge­lebt. Gleich nach der Ankunft haben die bei­den neu­gie­rig das Gehe­ge erkun­det und alle Lecker­chen ein­ge­sam­melt, die vor­her ver­teilt wur­den. Schon nach kur­zer Zeit hat auch Josy gemerkt, dass sie jetzt hier blei­ben darf und ist immer zutrau­li­cher geworden.

Beto­nen möch­ten wir hier noch­mal, wie vor­bild­lich sich die Fami­lie vor der Anschaf­fung der ers­ten Meer­schwein­chen infor­miert hat. Vor allem Toch­ter Pau­li­ne hat etli­che Bücher gewälzt und sich sehr mit dem The­ma Meer­schwein­chen und deren Bedürf­nis­se beschäftigt.

Wir sind froh, dass die bei­den zusam­men ein gutes Zuhau­se gefun­den haben.