Knud­del, *August 2014

Knuddel Bugs2Knud­del ist das "Ergeb­nis" einer Fehl­be­ra­tung von einem angeb­li­chen Zoo­FACH-Geschäft. Gesucht wur­de damals ein kas­trier­ter Ramm­ler, bekom­men hat die Fami­lie eine bereits träch­ti­ge Häsin. Die Besit­zer waren mit dem Nach­wuchs total über­for­dert und nun suchen die Kanin­chen bei den Heu­wus­lern ein Zuhause.

Gebo­ren wur­de Knud­del im August 2014 und schon seit so lan­ger Zeit war­tet sie und ihre Geschwis­ter auf lie­be Adop­tan­ten. Wir kön­nen gar nicht ver­ste­hen, war­um sich bis­her nie­mand für die wirk­lich hüb­schen und cha­rak­ter­lich ein­wan­drei­en Tie­ren inter­es­siert hat. Sie liebt es mit Art­ge­nos­sen zu schmu­sen, zu kuscheln und das gegen­sei­ti­ge Put­zen. Auch uns Men­schen fin­det Knud­del toll und lässt sich ger­ne strei­cheln. Sie freut sich über lecke­re Extra-Möhr­chen als Beloh­nung und holt sich die­se ger­ne per­sön­lich ab. Die jun­ge Kanin­chen­da­me ist durch unse­ren Ver­ein natür­lich bereits geimpft wor­den (RHD/MYXO und auch Schnup­fen) und ist dem­nach top-fit für einen Umzug vorbereitet.

Knud­del hat nun end­lich ein tol­les Zuhau­se bei drei wei­te­ren Kanin­chen gefun­den. Sie leis­tet nun auch dem ein­sa­men Ramm­ler Bugs Gesell­schaft, der nach dem Tod sei­ner Part­ne­rin immer etwas abseits der ande­ren zwei Kanin­chen saß und ein­fach kei­nen Anschluss fin­den konn­te. Knud­del hat durch ihr son­ni­ges Gemüt das Quar­tett ver­voll­stän­digt und Bugs hat in ihr wie­der eine Part­ne­rin zum Kuscheln und Lieb­ha­ben gefun­den. Und Knud­del ist ger­ne bereit, ihre Lie­be mit allen Kanin­chen zu tei­len. Wir freu­en uns sehr, dass Knud­del nun ihr Traum­zu­hau­se bei bes­ter Rund­um­ver­sor­gung gefun­den hat, da hat sich das lan­ge War­ten wirk­lich gelohnt.