Kla­ra, *ca. Okto­ber 2015

KlaraZuhause1Kla­ra stammt aus dem Not­fall in Rott am Inn, aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen kön­nen sie hier und hier nach­le­sen.

Hoch­schwan­ger haben wir sie zusam­men mit vie­len ande­ren Schwein­chen aus dem Elend geholt. Sie hat­te wirk­lich eine dicken Bauch und man konn­te nur hof­fen, dass sie und die Babies die Geburt gut über­ste­hen wür­den. Nach 4 Tagen hat die jun­ge Schwei­ne­ma­ma ihre Babies auf die Welt gebracht. Stolz küm­mer­te sie sich rüh­rend um den Nach­wuchs, auch wenn er ihr oft auf der Nase rum­tanz­te. Auf der Pfle­ge­stel­le hat­te sie sich ja nicht nur um ihre 3 Babies (Frie­da, Rapun­zel und Dr. No) zu küm­mern, son­dern auch noch drei wei­te­re jun­ge, mut­ter­lo­se Babies (Sep­pi, Toni und Fer­di­nand) auf­zu­zie­hen. Aber all das meis­ter­te Kla­ra mit Bravur.

Kla­ra ist sehr neu­gie­rig und ver­fres­sen, wobei sie durch­aus aus­wählt, was sie mag und was nicht.

Kla­ra hat wirk­lich das gro­ße Los gezo­gen! Sie durf­te in eine Grup­pe mit nun 8 Tie­ren in ein 4,5qm gro­ßes und wirk­lich toll ein­ge­rich­te­tes Gehe­ge ziehen.

Von Anfang an war die Ver­ge­sell­schaf­tung sehr ruhig und ent­spannt. Klar wur­de sich ein biss­chen gejagt und ange­klap­pert, aber nur um die Neue mal ein bissl auszutesten.Schon nach kur­zer Zeit konn­ten wir alle zurück ins Gehe­ge setz­ten und die wei­ße Kla­ra hat die Ecke mit der wei­ßen Unter­la­ge als ihren Lieb­lings­platz aus­ge­wählt. Selbst Brun­hild die nicht immer die Net­tes­te ist, hat sich zusam­men geris­sen und war ganz nett.

Wir freu­en uns sehr, dass schon wie­der eines von unse­ren Tie­ren dort ein­zie­hen durf­te und wün­schen viel Spaß mit dem klei­nen Wir­bel­wind und den Anderen.