Kiko, *August 2014

kiko03Kiko ist das "Ergeb­nis" einer Fehl­be­ra­tung von einem angeb­li­chen Zoo­FACH-Geschäft. Gesucht wur­de damals ein kas­trier­ter Ramm­ler, bekom­men hat die Fami­lie eine bereits träch­ti­ge Häsin. Die Besit­zer waren mit dem Nach­wuchs total über­for­dert und nun suchen die Kanin­chen bei den Heu­wus­lern ein Zuhause.

Gebo­ren wur­de Kiko im August letz­ten Jah­res und schon seit so lan­ger Zeit war­tet sie und ihre Geschwis­ter auf lie­be Adop­tan­ten. Wir kön­nen gar nicht ver­ste­hen, war­um sich bis­her nie­mand für die net­ten Tie­re inter­es­siert hat.

Kiko fing vor eini­ger Zeit an, ihre bei­den Schwes­tern zu ber­am­meln und Nest zu bau­en, sie war schein­träch­tig, wes­halb wir sie auf Anra­ten der Tier­ärz­tin kas­trie­ren lie­ßen. Die Ope­ra­ti­on ver­lief ohne Pro­ble­me und die Nar­be ist wun­der­bar ver­heilt. Kiko ist viel ruhi­ger gewor­den und auch wie­der freund­lich zu ihren Schwes­tern, so dass wie­der zusam­men geku­schelt wird. Selbst­ver­ständ­lich ist Kiko auch gegen RHD/MYXO und Schnup­fen geimpft. Kiko hat nun end­lich ein schö­nes Zuhau­se beim ein­sa­men Ramm­ler Ras­ti gefunden.

Die Ver­ge­sell­schaf­tung von Kiko und Ras­ti ver­lief ganz har­mo­nisch, was nicht unbe­dingt zu erwar­ten war. Kiko, sonst der Rabau­ke ist Ras­ti zu Beginn davon gehop­pelt, aber es gab nicht eine ein­zi­ge Rau­fe­rei. Kiko wur­de dann auch schon fre­cher und hat dem Herrn das Fut­ter unter der NAse raus­ge­klaut. Er sah das recht ent­spannt und hat sich dann ein­fach was neu­es geholt. Ras­ti kam vor lau­ter Auf­re­gung nicht mal mehr zum schla­fen oder essen. Nun kuscheln die bei­den mit­ein­an­der und put­zen sich inten­siv. Und ein­mal am Tag haben sie ihre fünf Minu­ten, da fängt einer zu hüp­fen und lau­fen an und der ande­re macht mit.

Vie­len Dank auch an Sabri­na für die ange­neh­me und tol­le Vergesellschaftung.