Kel­ly – jetzt Yuki, *15.01.2016

Kelly1610275Kel­ly kam aus ganz schlech­ter Hal­tung zu uns. Sie teil­te einen Vogel­kä­fig mit den Abmes­sun­gen 60x40 cm mit ihrer Part­ne­rin Aman­da. Es gab kein Ein­streu, die Tie­re saßen auf der blan­ken Wanne.

Ein klei­nes höl­zer­nes Vogel­haus mit einem aus­ge­nag­ten Loch als Aus- und Ein­gang dien­te als Unter­schlupf. In einer Ecke lag ein biss­chen Heu, dar­auf türm­te sich ein Kot­berg. Zum Fres­sen gab es Mais­kör­ner und 1 Knab­ber­stan­ge hing noch am Git­ter. Die Meer­schwein­chen wur­den zum Spie­len für die 3 Kin­der des Hau­ses ange­schafft, dem­entspre­chend ver­stört ist Kel­ly. Hän­de die nach ihr grei­fen, ist für sie ein Alp­traum. Die Panik kann man ihr schon an den Augen able­sen wenn man sich nur dem Käfig nähert. 

Schnell wur­den die Tie­re lang­wei­lig und der Geruch stör­te in der Woh­nung. Des­halb wur­de der Käfig auf den Bal­kon gestellt und die Tie­re der Wit­te­rung aus­ge­setzt. Gott sei Dank hat­te die Fami­lie ein Ein­se­hen und gab die Tie­re ab. 

Für Kel­ly such­ten wir ein neu­es Zuhau­se bei ruhi­gen, gedul­di­gen Men­schen in einem Haus­halt ohne kei­ne Kin­der, damit sie ihre trau­ma­ti­sche Ver­gan­gen­heit erst ein­mal ver­ar­bei­ten muss. 

Mit beson­de­rer Freu­de kön­nen wir berich­ten, dass Kel­ly einen Traum­platz ergat­tert hat, der bes­ser nicht sein könn­te. Die Geschicht von Kel­ly hat Susi so sehr berührt, dass sie kur­zer­hand beschlos­sen hat, das klei­ne Mäd­chen zu adop­tie­ren. Dafür ist sie extra aus Nürn­berg zu uns nach Mün­chen gekom­men. Der Platz ist uns bes­tens bekannt, hier wohnt auch schon unser Herr Bär­li, der nun Yoshi heisst und Susi berich­tet regel­mä­ßig über ihre Ras­sel­ban­de und schickt net­te Fotos. 

Kel­ly hat auch auf unse­rer Face­book-Sei­te schon eine Nach­richt hinterlassen: 

"Hal­lo lie­be Heuwusler,ich sen­de Euch lie­be Grü­ße von mei­nem ers­ten Tag im neu­en Zuhau­se; dan­ke, daß Ihr mich geret­tet habt, gepflegt und daß ich zu mei­ner neu­en Fami­lie zie­hen durfte.

Es gefällt mir hier glaub ich ganz gut, bin noch miß­trau­isch, da wuseln sovie­le gro­ße Schwein­chen rum. Aber ich bin schon rum­ge­sprun­gen, das war toll ! Ges­tern woll­te mei­ne neue Mama,daß ich erst­mal abge­trennt sit­ze, nach einer Stun­de hat­te ich genug davon, habe ich Absper­rung zur Sei­te gescho­ben und bin mal durch den EB spaziert.

Am Boden­ge­he­ge gefällt es mir sehr gut, da hab ich heu­te nacht in einem Kuschel­wür­fel vor der Hei­zung geschlafen.

Mei­ne Mama hat mich Yuki genannt, weil das wohl Glück, Mut und wei­ße bzw. Schnee­prin­zes­sin bedeu­tet, lie­be Grü­ße Eure Yuki (Kel­ly)"

Herz­li­chen Dank lie­be Susi, dass Du der Süs­sen zeigst wie ein glück­li­ches Meer­schwein­chen­le­ben aussieht!