Kai – jetzt Rocky, *Febru­ar 2015

Kai1607252Kai stammt von einem Bau­ern­hof, auf dem noch vie­le ande­re Tier­ras­sen alles ande­re als art­ge­recht gehal­ten wur­den. Da sich die Meer­schwein­chen immer wie­der ver­mehr­ten, wur­den alle Buben an uns übergeben.

Kai muss­te sehr lan­ge auf ein Zuhau­se war­ten. Aber das War­ten hat sich gelohnt.

Bereits auf der Pfle­ge­stel­le lern­te er Meer­schwein­chen Mäd­chen Brow­ny ken­nen und lie­ben. Die bei­den ver­ste­hen sich so unglaub­lich gut, wes­halb wir nach einem Platz such­ten, auf dem sie zusam­men blei­ben kön­nen. Bei Kat­rin und ihren 3 Kin­dern haben die bei­den nun ein wun­der­ba­res Domi­zil gefun­den. Sie bewoh­nen einen drei­stö­cki­gen Eigen­bau und kom­men zusätz­lich noch in den Genuss eines Frei­laufs. Hier wer­den die Tie­re mit gro­ßer Behut­sam­keit betreut und nach Strich und Faden ver­wöhnt. Zwei neue Kuschel­sa­chen wur­den noch ange­schafft, damit es die bei­den auch bequem haben. Anfäng­lich waren die zwei schüch­tern, sie muss­ten erst ein­mal alles in Ruhe anschau­en. Aber Kai ist ja ein unglaub­lich muti­ger Bur­sche, der dem Men­schen gegen­über gar nicht mehr scheu ist. Im Gegen­teil. Manch­mal senkt er das Köpf­chen, damit man ihm sein Krön­chen strei­chelt. Das lässt er sich gut gefallen.

Ganz beson­ders freut uns, dass auch noch Heu­wus­ler Num­mer 3 Mira­na ein­zie­hen durfte.

Lie­be Kat­rin, ein beson­ders gro­ßes Dan­ke­schön an Dich. Ihr habt so viel mit­ge­macht in der letz­ten Zeit und den­noch Kraft und Ener­gie für die Meer­schwein­chen auf­ge­bracht. Wir wün­schen Euch, dass die Schwein­derl wie­der viel Leben und Freu­de in Euer Leben brin­gen und dan­ken Dir für das wun­der­ba­re Zuhau­se und den lie­be­vol­len Umgang!