Jacko, *03.03.2013

JackoGoldy1609045Jacko stammt aus einer Über­nah­me aus Nürn­berg. Wir haben ihn zusam­men mit 20 ande­ren Meer­schwein­chen und 2 Kanin­chen übernommen. 

Jacko wird als recht unkom­pli­zier­tes Meer­schwein­chen beschrie­ben. Er leb­te frü­her in einer Grup­pe mit den bei­den Perua­ner– Mäd­chen Bles­sy und Gol­dy. Wie man auf dem Foto erken­nen kann, ist er kein Kost­ver­äch­ter, Möh­re, Gur­ke usw mampft er genüss­lich – am liebs­ten den lie­ben lan­gen Tag lang – vor sich hin.

Bei Jacko wur­de am 26.05.2016 Kata­rakt, also grau­er Star fest­ge­stellt, er ist lei­der auf einem Auge blind. Das beein­träch­tigt ihn in sei­ner Bewe­gung aber schein­bar gar nicht!

Er ist ziem­lich uner­schro­cken, bet­telt dau­er­haft nach Fut­ter, läßt sich die Nase krau­len und schläft auch ger­ne mal mit­ten im Stall.

Jacko und Gol­dy sind ein wirk­lich sehr gut ein­ge­spiel­tes Team, gera­de Gol­dy ori­en­tiert sich sehr an ihn. Daher freu­en wir uns nun sehr, das die bei­den zusam­men einen Platz gefun­den haben. In einer ruhi­gen Umge­bung bei einer sehr lie­ben Gur­ken­schnipp­le­rin. Die bei­den tei­len sich einen tol­len Zwei­stö­cki­gen Eigen­bau, doch meist wird nur eine Ebe­ne Benutzt. Gol­dy liegt dann in der Hän­ge­mat­te und Jacko liegt fast unter ihr und passt gut auf sei­ne Dame auf.

Wir freu­en uns sehr für den tol­len Platz. Lie­ben Dank nach Rott.